fbpx

„Hervorragende Arbeit im medizinischen Bereich“: Michael Schmitt bleibt VCW-Physiotherapeut

2017 07 20 vcw physio michael schmitt foto detlef gottwald webDie Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden werden auch in der kommenden Saison 2017/2018 von Physiotherapeut Michael Schmitt und dessen Praxis „MS Physio“ kompetent betreut. Schmitt ist in der vergangenen Spielzeit zum VCW gestoßen und bleibt den Hessinnen nun mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

Der gebürtige Pforzheimer, der das Bundesliga-Team bei Heim- und Auswärtsspielen begleitet, ist ein absoluter Team-Player mit einer großen Affinität zum Ballsport. So betreute Michael Schmitt vor seiner VCW-Zeit unter anderem bereits die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 und die A-Jugend-Bundesligamannschaft der Handballer der HSG VFR/Eintracht Wiesbaden. Aber auch andere Sportler wie Triathleten werden von dem 46-Jährigen im Rahmen von Wettkampfvorbereitungen begleitet. Der zweifache Familienvater, der bereits die Physiotherapie im Wiesbadener St.-Josefs-Hospital geleitet hat, ist seit 2009 als Freiberufler aktiv ist. Seine Praxis „MS Physio“ verfügt mittlerweile über zwei Standorte im Wiesbadener Rheingauviertel.

„Mein erstes VCW-Jahr hat mir großen Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainer-Team ist sehr vertrauensvoll“, erklärt Michael Schmitt. Für ihn sei es schon frühzeitig klar gewesen, weiter an Bord bleiben zu wollen. „Der VC Wiesbaden leistet gerade im medizinischen Bereich hervorragende Arbeit. Die hier gelebte Philosophie trage ich voll und ganz mit. Gerne möchte ich in diesem Bereich die Weiterentwicklung auch in Zukunft mit vorantreiben“, so der Physiotherapeut.

Auch VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting freut sich, dass in diesem sensiblen Bereich des Bundesliga-Kaders Kontinuität herrscht: „Michael und sein Praxis-Team sind ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Für unsere Spielerinnen und unsere Trainer ist er ein kompetenter Ansprechpartner, auf den jederzeit Verlass ist.“

Foto: Detlef Gottwald

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.