fbpx

Der Favorit hat sich durchgesetzt – die Rückschau

Der VC Wiesbaden hat sein Auswärtsspiel beim SSC Palmberg Schwerin am Samstagnachmittag mit 1:3 (22:25; 18:25; 25:23; 14:25) verloren, womit die Gastgeberinnen ihrer Fovoritenrolle gerecht wurden. Als wertvollste Spielerin der Partie (MVP) wurde auf Seiten des VCW Marijeta Runjic gewählt. Mit 15 Zählern war sie die beste Punktesammlerin der Partie. 

Die VCW-Spielerinnen präsentierten sich im ersten Satz zunächst sehr wach und fokussiert. Mit einer 16:10-Führung ging es in die zweite technische Auszeit und ein erster Satzerfolg schien möglich. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich in die Partie und holten Stück für Stück auf. Mit 20:21 ging es Kopf an Kopf in die Schlussphase, in der der SSC dann mit 25:22 die Nase vorne hatte. „Den ersten Satz hätten wir nach der hohen Führung gewinnen müssen. Dann gehst Du natürlich mit viel mehr Rückenwind in die weiteren Sätze“, so VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer.

Im folgenden zweiten Abschnitt war für den VCW nichts zu holen. Die Gastgeberinnen schafften es, ihre Angriffseffizienz von 38 auf 48 Prozent zu steigern. Vor allem Taylor Agost machte Punkt um Punkt für ihren SSC. Mit 28 Punkten im gesamten Spiel war sie die überragende Angreiferin des Tages. Mit 25:18 ging es in die Satzpause. 

Aus der Kabine kamen die VCW-Spielerinnen mit neuem Mut zurück und sie schafften es, den SSC noch einmal in die Bredouille zu bringen. Zwar führten die Schwerinerinnen zur Schlussphase des Satzes mit 21:20, doch dieses Mal waren es die Wiesbadenerinnen, die kaltschnäuziger agierten und so den Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Vor allem eine hohe Durchschlagskraft im Angriff gaben am Ende den Ausschlag. Doch dann drehte Taylor Agost mit ihrem SSC wieder auf und ließ in der Palmberg Arena nichts mehr anbrennen. Mit 25:14 endete der Satz deutlich. Alleine acht Blockpunkte für den SSC im vierten Satz sprechen eine deutliche Sprache. „Insgesamt hätten wir heute natürlich gerne weitere Tabellenpunkte gesammelt aber Schwerin hat mit seinen Top-Spielerinnen in den entscheidenden Phasen besser agiert. Jetzt gilt es für uns, nach vorne zu blicken, denn am Samstag steht gegen die Roten Raben Vilsbiburg ein wichtiges Heimspiel auf dem Programm“, so Christian Sossenheimer. 

Das Match gegen Vilsbiburg am kommenden Samstag ist das letzte Heimspiel für den VCW in dieser Hauptrunde. Anpfiff in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ist um 19:00 Uhr. Alle Fans können die Partie live und kostenlos bei Sporttotal.TV verfolgen.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.