fbpx

VCW mit großen Schritten Richtung Playoffs

Mit 3:1 (19:25, 25:20, 25:15, 25:11) siegte der VCW nach anfänglichen Schwierigkeiten über das Tabellenschlusslicht VC Neuwied 77. Drei weitere wichtige Tabellenpunkte ebnen für die Wiesbadenerinnen den Weg Richtung Playoffs in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen. Als MVP wurden VCW-Zuspielerin Jaimeson Lee und VCN-Mittelblockerin Rachel Joy Anderson ausgezeichnet.

Zunächst aber starteten die Gäste aus der Deichstadt überraschend besser in die Partie. Neuwied setzte den VCW von Beginn an mit guten Aufschlägen unter Druck und sorgte mit effizienten Angriffen immer wieder für Probleme auf der anderen Seite des Netzes. Weil das Team von Headcoach Benedikt Frank nicht konsequent genug agierte, ging der Satz mit 19:25 verloren.

Der VCW fand dann aber nach dem Seitenwechsel schnell wieder in der Spur. Beim 8:5 hatte man sich schon früh eine Drei-Punkte-Führung erspielt, die sukzessiv im weiteren Satzverlauf über 21:13 ausgebaut wurde. Der hohe Aufschlagdruck der Wiesbadenerinnen erschwerte den Gästen um Cheftrainer Dirk Groß den Spielaufbau sichtlich. Ergebnis: 25:20 für den VCW.

Im dritten Satz erarbeiteten sich die Wiesbadenerinnen eine frühe Führung, die bis zum Satzende halten sollte. Der VC Neuwied stemmte sich zwar mit viel Kampfgeist gegen die Niederlage, vermochte am Ende jedoch nicht mehr an die Leistung in Satz eins anzuknüpfen. Die zwischenzeitlichen Spielstände von 8:4, 7:12, 17:9 und schlussendlich 25:15 spiegelten die Dominanz des VCW wider.

Im vierten Satz spielt der VCW seine Favoritenrolle dann bemerkenswert souverän aus. Eine starke Leistung in allen Elementen resultierte zur Freude der blauen Wand in einem deutlichen 25:11-Satzgewinn.

VCW-Diagonalangreiferin Lena Große Scharmann: „Wir hatten nacheinander drei sehr harte Spiele gegen Potsdam und Stuttgart. Der Substanzverlust hat sich gegen Neuwied im ersten Satz bemerkbar gemacht. Danach haben wir zu unseren Stärken zurückgefunden. Wir freuen uns über die drei wichtigen Punkte, die uns weiterhin eine gute Ausgangssituation für die Playoffs verschaffen.“

Nächste Termine:

19.03.2022 (Samstag; 19:00 Uhr): VCW – VfB Suhl LOTTO Thüringen
Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit

26.03.2022 (Samstag; 19:00 Uhr): VCW – NawaRo Straubing
Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.