fbpx

VCW auswärts in Potsdam gefordert

Der durcheinandergewirbelte Spielplan der 1. Volleyball Bundesliga Frauen hält eine weitere Kuriosität für den VCW und den SC Potsdam bereit. Innerhalb von acht Tagen treffen beide Teams am Samstag (19.03.2022; 19:00 Uhr) in der Hauptrunde erneut aufeinander. Nach dem überraschenden 3:0-Erfolg der Wiesbadenerinnen am vergangenen Freitag in heimischer Halle am Platz der Deutschen Einheit reist das Team von Headcoach Benedikt Frank nun in die brandenburgische Landeshauptstadt. Das Match in der MBS Arena wird für alle Fans auf sport1extra.de (kostenpflichtig) übertragen.

Benedikt Frank: „Potsdam wird sehr aggressiv starten. Das Team ist nach dem verlorenen Spiel gegen uns auf Revanche aus. Allerdings muss unser Gegner seine Schäfchen erst einmal zusammenzählen, auch wenn sich die Form von Tag zu Tag nach der Pause steigert. Wir müssen von Beginn an dagegenhalten.“

Im Duell der Landeshauptstädte setzte sich der SC Potsdam am Mittwochabend mit 3:1 bei Schwarz-Weiss Erfurt durch und rückte damit wieder auf den zweiten Rang in der Hauptrundentabelle vor. Der VCW belegt weiterhin den 7. Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt (Platz eins bis acht).

Die Wiesbadenerinnen bestritten ihre letzte Partie am vergangenen Sonntag in der SAP Arena in Mannheim gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart vor 2.834 Fans und boten dabei eine couragierte Leistung. „Diesen Drive nehmen wir mit in die Auswärtspartie in Potsdam“, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.


Die nächsten Termine:

16.03.2022 (Mittwoch; 19:30 Uhr): VCW – VC Neuwied
Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden

19.03.2022 (Samstag; 19:00 Uhr): VCW – VfB Suhl

26.03.2022 (Samstag; 19:00 Uhr): VCW – NawaRo Straubing
Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.