fbpx

R+V Versicherung wird Sponsor des 1. VC Wiesbaden ab der Saison 2020/21

Der 1. VC Wiesbaden hat mit der R+V Versicherung einen neuen Silber-Lilienpartner für die kommenden drei Spielzeiten gewonnen. Die Partnerschaft mit dem VCW ist eine perfekte Ergänzung der Sponsoring-Aktivitäten der R+V Versicherung, die auf Sport und Kultur ausgerichtet sind.

Gerade im Volleyball ist der Teamgeist ein besonderer Wert. Der VCW lebt die Gemeinschaft aus Spielerinnen, Team hinter dem Team, Ehrenamtlichen und Fans in der VCW-Familie. Damit passt das Engagement beim VCW sehr gut zum neuen Claim der R+V Versicherung „Du bist nicht allein“ und der begleitenden Markenkampagne, die sich gegen Egoismus in der Gesellschaft und für mehr Gemeinschaft stark macht.

Die R+V Versicherung ist seit 2015 Premiumsponsor des FC Schalke 04 und seit 2019 Hauptsponsor des FC Schalke 04 Esports. Mit der Fußballschule des Vereins unterstützt das Unternehmen zusätzlich die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Kultursponsoring ist die R+V Versicherung bereits seit fünf Jahren Partner des Rheingau Musik Festivals, das zu den größten Musikfestivals Europas zählt.

Mit der Partnerschaft beim VCW kommt ab der Saison 2020/21 ein Verein hinzu, der sich auf Damensport fokussiert und einen regionalen Bezug zum Hauptsitz der R+V Versicherung in Wiesbaden schafft. Darüber hinaus bietet Volleyball als beliebtester Frauenballsport der Zuschauer in Deutschland auch eine nationale Reichweite – ein Grund mehr einen weiteren Club mit blauer Vereinsfarbe zu unterstützen.

„Gerade in der aktuellen Situation ist es für uns als Verein sehr wichtig langfristige Partnerschaften einzugehen. Mit der R+V Versicherung haben wir einen Sponsor gefunden, der perfekt zu uns als Teamsportart passt. Gemeinsam blicken wir zuversichtlich auf spannende Spiele vor der blauen Wand“, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.

Auch die R+V Versicherung freut sich auf die Zusammenarbeit. „Die Dynamik und Energie, die die Volleyballerinnen auf das Spielfeld bringen, sind faszinierend. Zugleich wird der Teamgedanke im Volleyball besonders intensiv gelebt. Wir freuen uns, dass wir nun mit einem Verein aus der Region zusammenarbeiten, der Damenvolleyball auf Bundesliganiveau mit einer konsequenten Talent- und Nachwuchsförderung verbindet“, sagt R+V-Marketingchefin Anja Stolz.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.