VC Wiesbaden auf Bundesliga-Tour nach Hamburg
Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden richtet den Fokus nach dem ersten Heimsieg (3:1-Sieg gegen Köpenicker SC Berlin) auf den nächsten Gegner: Im ersten Auswärtsspiel der Saison 2013/2014 steht am morgigen Samstag VT Aurubis Hamburg auf dem Programm. Anpfiff in der CU-Arena ist um 18 Uhr.
VCW-Trainer Andi Vollmer reist am heutigen Freitag mit seinem Team hochmotiviert nach Hamburg, um die einstündige Trainingseinheit am Samstagvormittag in der Spielhalle nochmals zur Vorbereitung auf die Partie in der Hansestadt zu nutzen. In den Augen des Cheftrainers „hat der Saisonstart gut funktioniert. Die Fehler, die wir am Mittwoch gemacht haben, wollen wir in Hamburg abstellen.“
Viel hat sich geändert beim VC Wiesbaden, die Zuschauer dürfen sich an viele neue Gesichter gewöhnen. Tim Toupet ist geblieben. Am Ende ertönte sein „Fliegerlied“ wie so oft über die Lautsprecher in der Sporthalle am 2. Ring: „Heut’ ist so ein schöner Tag!“ So ist es: Denn der VC Wiesbaden startete mit einem 3:1-Sieg gegen den Köpenicker SC Berlin vor 1.130 Zuschauern in seine zehnte Saison in Folge in der Volleyball-Bundesliga. Auch der Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich und der hessische Staatssekretär Werner Koch ließen sich den Auftaktsieg nicht entgehen.
VC Wiesbaden erwartet zum Auftakt den Köpenicker SC
Wir können es kaum erwarten!
Glückwünsche vom VC Wiesbaden an das Nationalteam.










