VC Wiesbaden gewinnt überzeugend den 3. Internationalen VCW-Cup
Mit einem glatten 3:0-Sieg (19; 8; 18) über den vielfachen finnischen Meister LP Viesti Salo schlossen die Spielerinnen des VC Wiesbaden den letzten Test vor dem Ligaauftakt am 16. Oktober ab und verteidigten den Titel in diesem zum dritten Male ausgetragenen Internationalen VCW-Cup vor eigenem Publikum.
Insgesamt kamen ca. 800 Zuschauer an beiden Turniertagen in die Halle am 2. Ring. Viele von Euch waren auch dabei konnten sich von der Leistungsstärke unseres Teams überzeugen. Von gespielten 15 Sätzen in der Vorrunde und im Endspiel wurden 14 gewonnen – eine eindrucksvolle Bilanz. Und beim Finale wurde die Halle wieder zur bekannten „Hölle am 2. Ring“. Gerade im 2. Satz des Endspiels konnte unser VC Wiesbaden gegen die Finninnen auf allen Positionen überzeugen und machten damit beste Werbung in eigener Sache für das Auftaktspiel der Liga am 16. Oktober gegen den Köpenicker SC Berlin.
Der 16. Oktober und damit der Start in die neue Bundesligasaison nähert sich mit Riesenschritten. Nach dem starken Abschneiden der deutschen Nationalmannschaften hofft man beim VC Wiesbaden auf die Hype um unseren tollen Sports.
VC Wiesbaden bei den nominierten Mannschaften.
Beim Gegenbesuch des Schweizer Erstligisten in Wiesbaden wurde gemeinsam trainiert und es wurden zwei Trainingsspiele ausgetragen, die der VC Wiesbaden mit 3:1 und 5:0 gewinnen konnte. Dabei stand das Ergebnis nicht unbedingt im Vordergrund, vielmehr die Qualität im Wettkampfverlauf.
Am vergangenen Mittwoch machte sich unsere Bundesligamannschaft auf den Weg ins zweite Trainingslager. In der ersten Reiseetappe fuhr unser kompletter VCW-Kader mit Trainerteam und Physiotherapeutin Andrea Schmidt nach Frankreich. Am Abend stand unser Team um 20 Uhr in Straßburg gegen ASPTT Mulhouse auf dem Spielfeld.










