Spielen Volleyball für ein Kinderlächeln
Volleyball für ZWERG NASE: VC Wiesbaden gemeinsam mit Hessens Polizei-Auswahl am Ball
Trotz der Pause der Volleyball-Bundesliga seit dem 8. Dezember, müssen die Fans des VC Wiesbaden nicht auf sportliche Spannung verzichten. Bei einem Benefiz-Auftritt schlagen Regina Mapeli Burchardt und ihre Teamkolleginnen am Mittwoch, 18. Dezember wieder auf. In einer gemeinsamen Aktion mit der hessischen Polizei-Auswahl der Frauen laden wir Sie dazu ab 18.00 Uhr in die Sporthalle am 2. Ring ein.
Die Auswahl der Polizei hat im Vergleich mit Polizistinnen anderer Bundesländer gerade den vierten Platz bei den Deutschen Polizeimeisterschaften erzielt. Die Spielerinnen agieren auf Zweit- und Drittliga-Niveau und tun ihren Dienst in verschiedenen Bereichen des Hessenlandes; beim Landespolizeipräsidium, bei den Flächenpräsidien und der hessischen Bereitschaftspolizei.
Der Trainer der Polizei-Damenmannschaft Stefan Frutig: „Wir freuen uns riesig auf die Gelegenheit den professionell agierenden Spielerinnen des VC Wiesbaden zu begegnen. Wir werden die Veranstaltung zum Zwecke des Austausches nutzen, sehen jedoch neben dem Spaß auch die sportliche Herausforderung und die Möglichkeit voneinander zu profitieren.“
Die Einnahmen der Veranstaltung kommen komplett dem Wiesbadener Kinderhaus „ZWERG NASE“ zu Gute. Tickets gibt es für 3 Euro hier, in der Geschäftsstelle des VC Wiesbaden in der Diltheystraße 3 oder an der Abendkasse.

Es ist kein gewöhnlicher Sieg, den der VCW-Tross in Niederbayern einfahren konnte. Bis dato gelang es den Wiesbadenerinnen noch nie bei den Roten Raben Vilsbiburg zu gewinnen, mit dem 3:0 (25:20, 25:21, 25:21) feierte das Team von Andi Vollmer vor 1643 Zuschauern einen Sieg für die Geschichtsbücher. In beeindruckender Weise baute der VCW in nur 77 Minuten seine Siegesserie aus und feierte den sechsten Sieg in Folge. Mit 24 Punkten steht der VCW damit weiterhin an der Tabellenspitze.
Kein Rechnen, kein Schauen auf andere Spiele. Die Sache ist viel, viel einfacher: Sieg – und der VC Wiesbaden wäre „Herbstmeister“ der Saison 2013/14 in der Volleyball-Bundesliga. Als Tabellenführer reist das Team von Trainer Andi Vollmer am Samstag zu den Roten Raben nach Vilsbiburg.
Die Bildergalerie "VC Wiesbaden - Dresdner SC" vom Samstag, den 30.11.2013 ist von unserem Fotografen Detlef Gottwald online gestellt worden. Wie immer, beeindruckend.
Die „Hölle am zweiten Ring“ hatte sich wieder einmal als die „siebte Frau“ gezeigt, und 1200 Zuschauer in der ausverkauften Sporthalle feierten lautstark und enthusiastisch ihr Team, das mit einer großartigen und in allen Mannschaftsteilen überzeugenden Leistung dem Tabellenzweiten Dresdner SC keine Chance ließ. Unter den Zuschauern auch die Weltklasse-Leichtathletinnen Ariane Friedrich, Betty Heidler und Gesa Krause, die Sponsor Dieter Klindworth eingeladen hatte, und Schwimm-Weltmeister Christian Reichert, der mit der Landtagsabgeordneten Astrid Wallmann in die Halle kam.










