fbpx

Volleyballprofis und Polizistinnen mit guter Unterhaltung und Volleyballgeschick gemeinsam für ZWERG NASE

vcw-polizeiauswahl3klein 2013-12-18 foto-detlef-gottwald-0751aVolleyball-Bundesligist VC Wiesbaden war Gastgeber einer Benefizaktion, die dem ZWERG NASE-Haus in Wiesbaden zu Gute kommt. Die erzielte Spendenhöhe muss noch errechnet werden, wird aber im vierstelligen Bereich sein. Die Gäste des VCW waren am Mittwochabend keine Volleyballprofis oder ein Wiesbadener Sportverein. Nein, die weibliche Polizeiauswahl des Landes Hessen wurde eingeladen.


Die 230 Zuschauer spendeten bereits mit ihrem Eintrittsgeld das erste Mal am Abend. Dank der elf VCW-Profis und zwölf Polizistinnen erlebten die Spender in der Sporthalle am 2. Ring ein sportliches und unterhaltsames Programm.

Der stellvertretende Landespolizeipräsident, Hermann-Josef Klüber, begrüßte die Zuschauer. Er konnte sich gemeinsam mit dem Präsidenten des Polizeipräsidiums Westhessen, Robert Schäfer, und seiner Vizepräsidentin, Roswitha Briel, überzeugen, wie sich ihre Volleyball-Polizeiauswahl gegen die VCW-Profis behauptete. Nach einem vielseitigen und interessanten Aufwärmprogramm zählten ab 19 Uhr die Punkte nur noch für den sozialen Zweck. vcw-polizeiauswahl1klein 2013-12-18 foto-detlef-gottwald-0097a

Jörg Seiderer vom Polizeipräsidium Südhessen und VCW-Hallensprecher Daniel Schmidt waren an diesem Abend nicht nur für die Punktetafel verantwortlich. Mit einer unterhaltsamen und guten Teamarbeit konnte das Moderationsduo allen „Neugierigen“ viel Wissenswertes über die hessische Polizei, den VC Wiesbaden aber natürlich auch über das ZWERG NASE-Haus vermitteln und erzählen.

vcw-polizeiauswahl2klein 2013-12-18 foto-detlef-gottwald-0231aDen ersten und zweiten Satz spielten die beiden Mannschaften gegeneinander. Nach tollen und langen Ballwechseln konnten die VCW-Spielerinnen beide Sätze gewinnen (25:19; 25:7).

Nach vorheriger Absprache mit VCW-Trainer Andi Vollmer und Polizeitrainer Bastian Thomas wurden beide Teams im dritten Satz gemischt. Eine zeitliche Punktlandung landeten die Aktiven um 20 Uhr. Nach zahlreichen Matchbällen nahm der 3. Satz um Punkt 20 Uhr mit 30:28 ein spannendes Ende.


Alle Sportlerinnen, Zuschauer und Funktionäre erlebten einen schönen Abend und zogen ein sehr positives Fazit aus dieser gemeinsamen Benefizaktion. Das ZWERG NASE-Haus kann sich nicht nur über die im Januar geplante Spendenübergabe freuen, es wurde bereits über eine Neuauflage von „Spielen Volleyball für ein Kinderlächeln“ im Jahre 2014 gesprochen.
vcw-polizeiauswahl 2013-12-18 foto-detlef-gottwald-1089a

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.