fbpx

Bronze!!! U14-Talente mit Riesenerfolg bei der Deutschen Meisterschaft

Am Wochenende vom 18./19. Mai fand in Mauerstetten/Kaufbeuren im schönen Allgäu die Deutsche Meisterschaft der U14 statt und die VCW-Mädels hatten sich souverän für diesen Wettkampf qualifiziert.

Schon in der Vorrunde zeigten die Mädchen aus Wiesbaden, betreut von Claudia Bietau, Bettina Kammer und Arne Kramer, ihr spielerisches Können. Ihre Gegnerinnen aus Schledehausen, Hamburg und Mauerstetten hatten dem Wiesbadener Spiel nur wenig entgegenzusetzen. Die Wiesbadener Talente wurden in ihrer Gruppe Vorrundensieger ohne Satzverlust - und das mit nur 52 Gegenpunkten bei sechs Sätzen.

Diese unglaubliche Leistung brachte unseren Mädchen am ersten Turniertag ein sehr frühes Ende, da sie sich mit dem Vorrundensieg direkt für das Viertelfinale qualifiziert hatten. Als Lohn ging es am Samstagnachmittag erst einmal zum Eisessen, während viele anderen Mannschaften noch bis in den Abend hinein für ein Weiterkommen kämpfen mussten.

Auch am nächsten Tag legten die Mädchen aus der hessischen Landeshauptstadt sehr gut vor und ließen im Viertelfinale den Gegnerinnen aus Straubing nur wenig Gelegenheit zum Punkten. Mit einem weiteren 2:0 Sieg machte die U14-Mannschaft aus Wiesbaden ihren Medaillen-Traum wahr.

Im Halbfinale gegen Borken-Hoxfeld musste man sich nach einem tollen Spiel dann aber mit einem 2:0 geschlagen geben. Doch diese erste Turnier-Niederlage wurde überstrahlt von der Freude über den dritten Platz und die gewonnene Bronzemedaille. Für die Mannschaft aus Wiesbaden, ihre Betreuer und ihre mitreisenden Familien war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende.

Der sensationelle Wiesbadener Medaillen-Gewinn gepaart mit einem sehr guten siebten Platz der weiteren hessischen Mannschaft, den Biedenkopf Wetter Volleys, sichert dem Regionalverband Südwest zwei Plätze für die Deutsche Meisterschaft der nächsten Saison.

Unsere Spielerinnen: Lilly Bietau, Mila Guerrini, Greta Martin, Josefine Meyer, Karya Özen, Lilli Reithofer, Alev Sürek

U12: VCW ist Hessenmeister 2019!!!

Gleich 6 Teams des VCW hatten das 24 Team-starke Teilnehmerfeld der Hessenmeisterschaft der weiblichen U12-Jugend am 12.05.2019 in Wald-Michelbach erreicht. 
Nach der Gruppenphase hatten sich 4 unserer VCW-Mannschaften für das Viertelfinale qualifiziert. Dort konnte sich dann aber nur der VCW 1 durchsetzen, gewann danach auch das Halbfinale und erkämpfte sich in einem hochklassigen Finale gegen bärenstarke Idsteinerinnen den Titel!

Auch die anderen VCW-Teams zeigten in den Platzierungsspielen tolle Leistungen, so dass die VCW-Teams am Ende folgende Plätze belegten:
1. VCW 1
5. VCW 2
7. VCW 4
8. VCW 5
9. VCW 3
16. VCW 6

„Das ist ein hervorragendes Gesamtergebnis“, ist VCW-Cheftrainer Arne Kramer zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. „Alle Mädchen haben sich im Laufe des Turniers spielerisch weiterentwickelt und der VCW 1 hat mit dem Titel dem Ganzen die Krone aufgesetzt“.

Erfolgreiche Hessenmeisterschaft der U13

Am 04.05.2019 fand die Hessenmeisterschaft U13 in Idstein statt. Insgesamt 3 VCW Mannschaften aus der Talentfördergruppe 2 und 3 hatten sich qualifiziert. Alle VCW-Teams starteten erfolgreich ins Turnier und standen nach der Gruppenphase in den Überkreuzspielen, ins Halbfinale zogen dann VCW 1 und 2 ein.

Weiterlesen

Tolle Leistung der U16 bei den Deutschen Meisterschaften

Schon die Vorrunde bei der Deutschen Volleyballmeisterschaft U16 in Friedrichshafen war für die Mädchen des VC Wiesbaden eine Herausforderung: Mit dem SCU Emlichheim und dem TSV TB München als 1. und 2. des vergangenen Jahres hing die Messlatte in der Vorrundengruppe sehr hoch. Nach einem verdienten Sieg im Auftaktspiel gegen den Vorjahresmeister SCU Emlichheim (2:1, 25:19, 17:25, 15:9) wurde auch das zweite Vorrundenspiel gegen den SC Neubrandenburg souverän mit 2:0 gewonnen (25:16, 25: 19).

Weiterlesen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 by VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.