fbpx

VC Wiesbaden verpflichtet US-Libera Alyssa Longo

Longo PortraitDie Amerikanerin Alyssa Longo spielt in der kommenden Saison beim VC Wiesbaden auf der Libera-Position. Die 23-jährige US-Amerikanerin unterschrieb beim hessischen Bundesligisten einen Jahres-Vertrag.
Alyssa ist 1991 in Littleton, im Bundesstaat Colorado, geboren. Die 1,68 m große Annahme- und Abwehrspezialistin studierte in den vergangenen Jahren an den Universitäten Pennsylvania States und Hawaii, beendete in den letzten Monaten ihr Sozialpädagogik-Studium. Ihre volleyballerischen Fähigkeiten und sportlichen Qualitäten als Libera erlernte Alyssa bei Dave Shoji, einer US-Trainerkoryphäe und Vater der zwei Shoji-Brüder, die bei den Berlin Recycling Volleys als Libero und Zuspieler agierten.

Die junge US-Amerikanerin wird Anfang August in ihre hessische Wahlheimat kommen und sich mit ihrem neuen VCW-Team intensiv auf die Saison 2015/16 vorbereiten. In ihren noch jungen Jahren führte die US-Libera ihr Team an der University of Hawaii als Kapitänin erfolgreich durch die Saison. Alyssa kann ihren Umzug nach Wiesbaden und ihren Start in den neuen Lebensabschnitt kaum erwarten: „Ich freue mich auf die große Chance mich in Wiesbaden als Volleyballspielerin weiter zu entwickeln und in einem sehr professionellen Verein zu spielen. Ich werde mit meinem VCW-Team hart arbeiten, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen und so erfolgreich wie möglich spielen. Ich werde meine Erfahrung einbringen und kann dazu beitragen, dass wir in der 1. Bundesliga, im CEV-Cup und im Pokal-Wettbewerb ein wettbewerbsfähiger Club sind".

Longo Action

Sportdirektorin Nicole Fetting freut sich über den sympathischen Neuzugang aus Amerika: „Mit Alyssa konnten wir eine Annahme- und Abwehrspezialistin verpflichten, die sehr gut ausgebildet ist und uns auf und neben dem Spielfeld viel Freude bereiten wird."

Im VCW-Trikot auf der Libera-Position löst Alyssa Longo Izabella Śliwa ab, deren Vertrag zum Saisonende ausläuft und die es zurück in die polnische Heimat zieht.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.