fbpx

Jennifer Pettke reist mit DVV-Auswahl nach Brasilien

2015 08 20 Jennifer Pettke im DVV DressVolleyball-Nationalspielerin Jennifer Pettke vom VC Wiesbaden bricht am heutigen Donnerstag mit der DVV-Auswahl zu einer Länderspielreise nach Brasilien auf.

Das Team um Bundestrainer Luciano Pedullà wird sich dort in den kommenden zehn Tagen intensiv auf die bevorstehende Europameisterschaft vorbereiten. So stehen neben Trainingseinheiten auch einige Testspiele gegen den Weltranglisten-Ersten Brasilien auf dem Programm. Zum Abschluss der Reise wird die Deutschlandauswahl in einem Vier-Nationen-Turnier gegen die Nationalmannschaften aus Brasilien, den Niederlanden und Bulgarien antreten.

Zum 14er-Kader der deutschen Mannschaft zählt auch die für den VC Wiesbaden angreifende Nationalspielerin Jennifer Pettke. Nach ihrer Handwurzelverletzung Mitte Mai hat sich die 26-Jährige wieder in den Fokus von Nationaltrainer Pedullà gespielt. Der Lohn für ihre Mühen ist die Teilnahme an der heute beginnenden Länderspielreise. Damit hat Jennifer Pettke die erste Hürde auf dem Weg zur Ende September beginnenden Europameisterschaft genommen. „Mein Ziel ist die Teilnahme an der EM. Deshalb freut es mich umso mehr, die tolle Erfahrung in Brasilien nun mitnehmen zu können“, erklärt die Mittelblockerin.

Bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden trifft die DVV-Auswahl am 26. September zunächst auf Serbien, einen Tag später auf Rumänien und wiederum einen Tag darauf auf die Nationalauswahl der Tschechischen Republik. Der VC Wiesbaden wünscht Jennifer Pettke auf dem Weg zur EM viel Erfolg und drückt von Zuhause aus die Daumen.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.