fbpx

Mission Mannheim fest im Blick

Nachdem sich der VCW in einer starken Achtelfinalpartie gegen den amtierenden Pokalsieger aus Schwerin mit 3:1 durchsetzte, steht nun die nächste Runde der „Mission Mannheim“ an. Am kommenden Samstag, den 27.11.2021, gastiert der USC Münster um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Unter Anbetracht der zugespitzten Lage gelten neue Einlassbedingungen. Zutritt erhalten Zuschauer*innen im Zuge eines „2G-Plus-Modells“, das einen negativen Testnachweis sowohl für Geimpfte, als auch für Genese vorsieht.

 

 

Die Erfahrung aus der Ligapartie gegen Münster im Oktober verspricht für das erneute Aufeinandertreffen, noch dazu in einem K.O.-Spiel Spannung und Nervenkitzel pur. „Das Spiel war absolut ausgeglichen und hart umkämpft, weshalb wir unfassbar froh über den Auswärtssieg waren“, resümiert VCW-Außenangreiferin Pia Leweling. Hauchdünn entschieden die Wiesbadenerinnen den Tie-Break am Berg Fidel mit 15:11 für sich. Besonders stark präsentierten sich die beiden MVPs Laura Künzler (33 Punkte) und Juliane Schröder (16 Punkte).

Mit dem Rückenwind der blauen Wand wollen die Wiesbadenerinnen auch diesmal das Feld als Siegerinnen verlassen. „Wir wissen alle, dass es sich bei dem Spiel um ein ein absolutes Do-or-die-Game handelt. Deswegen werden wir alles investieren, um dem Traum DVV-Pokalfinale einen Schritt näher zu kommen“, zeigt sich Pia Leweling kämpferisch und ergänzt: „Wir sind hoch motiviert und haben richtig, richtig Bock auf die Partie!“

Mit einem Tiebreak-Sieg gegen den ungeschlagenen SC Potsdam setzte der USC ein Ausrufezeichen und bestätigte trotz des Ausfalls der einzigen Libera Erika Kildau seine starke Form. „Münster ist ein unfassbar abwehrstarkes Team. Uns erwartet definitiv kein leichter Gegner, gerade für so ein wichtiges Spiel“, weiß Leweling um die Qualität des USC.

Auch der VCW präsentierte sich ungeachtet der anhaltenden Verletzungssorgen am letzten Spieltag in Topform. Trotz Gegenwehr der Straubingerinnen sicherten sich die Hessinnen drei weitere Punkte. Der Blick auf die Tabelle der 1. Volleyball Bundesliga verdeutlicht ebenfalls einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Während der VCW mit vier Siegen aus sieben Spielen auf dem sechsten Platz rangiert, liegt der USC mit drei Siegen aus sieben Spielen zwei Plätze und nur zwei Punkte dahinter.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.