fbpx

Kurzbericht aus dem zweiten VCW-Trainingslager

20130921-01Am vergangenen Mittwoch machte sich unsere Bundesligamannschaft auf den Weg ins zweite Trainingslager. In der ersten Reiseetappe fuhr unser kompletter VCW-Kader mit Trainerteam und Physiotherapeutin Andrea Schmidt nach Frankreich. Am Abend stand unser Team um 20 Uhr in Straßburg gegen ASPTT Mulhouse auf dem Spielfeld.

Vor ca. 300 Zuschauern lieferten sich beide Teams vor allem zu Spielbeginn einen harten Schlagabtausch. Es war ein sehr gutes Spiel von unserer VCW-Mannschaft, die ASPTT Mulhouse an diesem Abend mit 3:0 schlugen. Auch der zusätzliche 4. Satz, den Trainer gern in der Saisonvorbereitung spielen lassen, ging mit 25:13 an unser Team. Besonders erfolgreich waren an diesem Abend die Schnellangriffe unserer Mannschaft, auf die ASPTT Mulhouse keine Lösung fand.

Am nächsten Morgen fuhr unser Team von Strasburg nach Mulhouse in zwei Kleinbussen um nach einer Trainingseinheit am Mittag wieder gegen das Team von ASPTT Mulhouse zu spielen. Leider konnte unser Team nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und musste sich mit 1:3 (20-25, 22-25, 25-18, 15-25) geschlagen geben. VCW-Angreiferin Veronik Skorupka nach dem Spiel: "In fast allen Elementen konnten wir nicht unsere gewohnte Qualität abrufen."

Am Freitag begann die zweite Etappe der Reise, der VCW-Tross fuhr weiter in Richtung Schaffhausen. An diesem Wochenende trafen beim Vorbereitungsturnier von VC Kanti Schaffhausen die vier Teams aus Linz, Köpenick, Schaffhausen und Wiesbaden aufeinander um sich weiter auf ihren jeweiligen Saisonstart vorzubereiten. In den Spielen gegen Linz und Gastgeber Schaffhausen am Samstag konnte der VCW mit zwei 4:0-Siegen überzeugen. Am Sonntag sicherte sich die Mannschaft dann mit zwei 3:0-Siegen gegen Ligakonkurrenten Köpenick den Turniersieg. VCW-Trainer Andi Vollmer sprach von einer "makellosen Bilanz" und zeigte sich mit den Ergebnissen des Wochenendes sehr zufrieden. "Diese Tour war sehr wichtig und wertvoll für die Weiterentwicklung des Teams, denn neben den spielerischen Erfahrungen gab es mit diversen Teammeetings und Aktionen weiterführende Kontakte und Fokussierungen auf das Team und seine Ziele."

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.