fbpx

VCW ernennt Detlev Bendel zum zweiten Vereinsvorsitzenden

Der Volleyball-Club Wiesbaden hat Detlev Bendel, ehemaliger Stadtrat und Wirtschaftsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden, in seinen Vorstand berufen. Bendel tritt damit die Nachfolge von Beate Priemer an, die Anfang November ihr Amt als zweite Vorsitzende des Vereins aus persönlichen und beruflichen Gründen aufgegeben hatte.

Der Vorstand des 1. Volleyball-Club Wiesbaden e. V. hat den 65-Jährigen auf Grundlage des in der Vereinssatzung verankerten Nachberufungsrechts kurzfristig kommissarisch ernannt. Der erste Vorsitzende des Vereins, Sascha Mertes, erklärt dazu: „Wir sind unglaublich froh und stolz, mit Detlev Bendel eine große Wiesbadener Persönlichkeit für unseren Verein gewonnen zu haben. Er hat die Erfahrung und das Netzwerk aus 41 Jahren Kommunalpolitik und wird nicht nur deshalb den Volleyballstandort Wiesbaden enorm bereichern.“

Die Hauptaufgabe von Bendels ehrenamtlichem Engagement wird sein, die Strukturen im Nachwuchsbereich des VC Wiesbaden zu stärken, um perspektivisch einen Internatsstandort zur Volleyball-Talentförderung zu ermöglichen. Hierfür wird er auch die Fäden zwischen VCW-Verein und dessen Erstliga-Tochter der VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH enger spinnen. Die von Beate Priemer bislang erfüllten Aufgaben im Sportbereich des Vereins werden auf VCW-Sportwart Niels Hoffmann übertragen.

Detlev Bendel freut sich auf seine neuen Aufgaben beim VC Wiesbaden: „Ich habe stets betont, dass ich immer für den VCW da bin, wenn ich nach meinem Ausscheiden aus der aktiven Stadtpolitik gebraucht werde. Jetzt ist es soweit und darüber freue ich mich sehr. Der VC Wiesbaden ist für mich eine Herzensangelegenheit.“ Er sei begeistert, so Bendel weiter, von den vielen ehrenamtlichen Helfern, die bei ihrem VC Wiesbaden mit großem Engagement im Einsatz sind. „Dazu möchte ich meinen Teil sehr gerne beitragen“, so der 65-Jährige abschließend.

Foto: Detlef Gottwald

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.