fbpx

Gelungener Prolog beim Wispo-Lauf 2015

Wispo Lauf Prolog mit VCW Maskottchen VincentBereits zum elften Mal fand am vergangenen Wochenende im Kurpark der 25-Stunden-Lauf der Wiesbadener Sportförderung (Wispo) statt. Und wieder waren 2.000 Läuferinnen und Läufer dabei, die mit ihren gelaufenen Runden Geld in die Wispo-Kasse brachten. Geld, das der Förderung des Wiesbadener Sports zugutekommt.

Zum vierten Mal gab es zum Auftakt den Wispo-Kinderlauf, dessen Erlös einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird. Über 40 Kinder im Grundschulalter konnten den Startschuss für „ihre Runde“ durch VCW-Maskottchen Vincent kaum erwarten. Alle Läuferinnen und Läufer, die durchs Ziel kamen, wurden mit großem Beifall empfangen und konnten sich anschließend mit Vincent ablichten lassen. Außerdem wurde ihnen eine Medaille der Wispo überreicht.

Die 30 Kinder, die als erste das Ziel erreichten, bekamen einen Gutschein des VCW, mit der Möglichkeit als Einlauf-Kids bei einem Heimspiel dabei zu sein. Am Sonntag, dem 08. November 2015, werden die Kinder mit unseren Spielerinnen und den Ladies in Black aus Aachen zum Bundesligaspiel in der Halle am Platz der Deutschen Einheit einlaufen.

VC Wiesbaden stärkt seine Öffentlichkeitsarbeit

2015 09 10 FuG unterstuetzt VCW webNoch mehr Aufmerksamkeit für den VCW zu erzeugen – so lautet das Ziel einer neuen Kooperation, die die VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH mit der Wiesbadener Kommunikationsagentur Fauth & Gundlach geschlossen hat. Die volleyballbegeisterten PR-Profis um die beiden Geschäftsführer Fabian Fauth und Mathias Gundlach sind seit gut einem Jahr große VCW-Fans und möchten sich in Zukunft noch stärker in der Kommunikationsarbeit der Bundesliga-Volleyballerinnen einbringen.

„Wir freuen uns, mit Fauth & Gundlach einen weiteren tollen Partner gewonnen zu haben, der dabei mithelfen wird, den VCW im Kommunikationsbereich noch besser aufzustellen und die Bundesliga-Mannschaft in Szene zu setzen. Auf diese Weise können wir unser bisher bestens funktionierendes Netzwerk aus überwiegend ehrenamtlich aktiven Helfern und Kommunikationsexperten um ein wichtiges Puzzle-Teil erweitern“, freut sich Nicole Fetting, Geschäftsführerin der VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH.

Die Agentur Fauth & Gundlach wird im Rahmen eines Sponsorings VCW-Pressesprecher Micha Spannaus bei seiner täglichen Arbeit unterstützen und hierbei auch wertvolle inhaltliche wie strategische Impulse geben. Außerdem soll dank dieser Zusammenarbeit das bisherige Online-Video-Angebot auf „VCW TV“ um spannende Hintergrundberichte rund um die Bundesligamannschaft und die Heimspieltage ergänzt werden.  Ein weiterer Baustein der Partnerschaft ist die Entwicklung eines neuen Markenkonzepts, das den Wiedererkennungswert des VC Wiesbaden in der gesamten Rhein-Main-Region und darüber hinaus steigern soll. Die Markenwerte „vorbildlich“, „authentisch“ und „leidenschaftlich“ werden die zukünftige Öffentlichkeitsarbeit des VCW charakterisieren.

VCW-Pressesprecher und Medienbeauftragter Micha Spannaus beschreibt das Ziel der zukünftigen PR-Ausrichtung so: „Wer einmal ein Heimspiel des VC Wiesbaden in der Volleyball Bundesliga erlebt hat, der wird bestätigen können, dass der Volleyballsport gerade in Wiesbaden bestens dazu geeignet ist, bei Zuschauern und Spielerinnen regelmäßig große Emotionen hervorzurufen und Gänsehautatmosphäre zu erzeugen. Auf diese vielen besonderen Momente, die in der Sporthalle am Platz der Deutschen hautnah zu erleben sind, wollen wir in unserer künftigen Außendarstellung noch mehr Lust machen – frei nach dem Motto: ‚Erlebe, was wir lieben!‘“

„Der VC Wiesbaden und alle dort aktiv engagierten Menschen sind uns ans Herz gewachsen. In vielen Bereichen, beispielsweise in der hervorragenden Nachwuchsarbeit, agiert der Verein mit großer Professionalität und Hingabe. Das beeindruckt uns jedes Mal aufs Neue“, erläutert Fabian Fauth, geschäftsführender Gesellschafter bei Fauth & Gundlach, seine Motivation, dem VCW zukünftig zur Seite zu stehen. Sein Co-Geschäftsführer Mathias Gundlach ergänzt: „Was in Sachen Kommunikation beim VCW bereits geleistet wird, ist wirklich gut. Wir freuen uns nun sehr darauf, Teil des Teams zu werden.“

Weitere Informationen über Fauth & Gundlach finden Sie hier.

Staffelstab-Übergabe bei „VCW TV“

2015 09 03 daniel mit vcw tvDaniel Schmidt gehört zu den profiliertesten Medienmenschen im Volleyballsport: Als Kopf, Redakteur, Kommentator und Sprecher baute er gemeinsam mit seinem Team das Bewegtbildangebot des VC Wiesbaden namens „VCW TV“ auf und aus.

Nach nun fast drei Jahren und mehr als 300 produzierten Volleyballvideos zieht sich Daniel Schmidt von der Spitze dieses bundesweit vielbeachteten Projekts zurück.

Warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat, erläutert er im folgenden Video:

 

 

In Daniels große Fußstapfen bei „VCW TV“ wird VCW-Pressesprecher Micha Spannaus treten, der in seiner Funktion als Medienbeauftragter zukünftig für das Bewegtbildangebot von „VCW TV“ verantwortlich zeichnet. Gemeinsam mit dem bisherigen Team von Foto Film Knapp wird er auch weiterhin dafür sorgen, dass die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden multimedial erlebt werden können.

„Wir werden unsere Anstrengungen im Videobereich auf die Nähe zu unseren Spielerinnen und den Ehrenamtlern konzentrieren. Hier wollen mir vor allem mit regelmäßigen Hintergrundberichten spannende Einblicke hinter die Kulissen des VCW ermöglichen“, erklärt Spannaus. Für das herausragende Engagement, das Daniel Schmidt bei der Etablierung von „VCW TV“ geleistet hat, ist man ihm beim VC Wiesbaden außerordentlich dankbar. „Daniel hat es tatsächlich geschafft, mit ‚VCW TV‘ einen Benchmark hinsichtlich eines von einem Volleyballverein betriebenen professionellen Live-Streaming- und Videofilm-Angebots zu setzen. Dies macht ihm so schnell keiner nach“, sagt Micha Spannaus.

Auch VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting ist voll des Lobes über den unermüdlichen Einsatz und die große Professionalität, mit der das ganze Team von "VCW TV" aktiv war: "Ich möchte danke sagen, sowohl persönlich wie auch VCW-beruflich. Ich habe durch Daniel und sein gesamtes Team so viel lernen und live mit erleben dürfen, dass ich nur den Hut ziehen kann", so Fetting abschließend.

Bundesliga-Volleyballerinnen zum Anfassen

Am heutigen Dienstag war für 80 Kinder ein ganz besonderer Tag: Sie durften beim "Sportcard-Sommercamp" der Landeshauptstadt Wiesbaden einmal wie die echten Volleyballer beim VC Wiesbaden trainieren und spielen. Benni Corts, Projektleiter Talentförderung Volleyball an der Elly-Heuss-Schule, hat gemeinsam mit freiwilligen Helfern und VCW-Nachwuchsspielerinnen einen abwechslungsreichen Volleyball-Tag für die vielen sportbegeisterten Kinder gestaltet. Einer von vielen Höhepunkten war der Besuch unserer Bundesliga-Spielerinnen Celine, Delainey, Liz, Rebecca und Tanja, über den sich alle sehr freuten. "Dies war ein erfolgreicher Tag im Zeichen des Volleyballs", fasst Benni Corts die zurückliegenden Stunden treffend zusammen.

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

 

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.