fbpx

U16 für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert

Der U16 Kader konnte sich am vergangenen Samstag bei der Hessenmeisterschaft in Wetzlar als Vize-Meister die Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft im Saarland sichern.

Die Gruppenspiele gegen den TuS Kriftel und den SC Königstein konnten immer recht eindeutig gewonnen werden und auch eine Rotation in der Aufstellung ließ allen Spielerinnen die Möglichkeit sich zu behaupten. Auch das Überkreuzspiel gegen VCW 2 ging eindeutig an den VCW 1.

So kam es -mal wieder- zum Finale gegen die Volleys Marburg-Biedenkopf. Sah der erste Satz doch sehr vielversprechend für den VCW aus, zogen die Volleys im zweiten Satz schnell an den VCW-Spielerinnen vorbei und erzwangen den Tie-Break. Hier konnte ein Vorsprung der Volleys zunächst umgedreht und ausgebaut werden, wurde dann aber leider zunichte gemacht und endete mit einer Niederlage als Vize-Meister.

Die junge U16-2 Mannschaft, die zum Teil direkt von Wetzlar weiter zur U14 Hessenmeisterschaft am nächsten Tag fuhr, wurde Gruppenzweiter und beendete das Turnier auf einem beachtlichen dritten Platz. Auch hier kamen alle Spielerinnen zu ihrer Einsatzzeit und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Es wird also nochmal spannend, wenn am 16.03.24 die Südwestdeutsche Meisterschaft.

Meike König

 

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.