fbpx

Erfolgreicher U16-Qualifikationstag für den VCW

Nachdem das Oberliga-Team der U16 sich bereits ganz souverän für die U16 Hessenmeisterschaft qualifiziert hatte, hieß es am 14.01.23 für die beiden U16 Teams VCW2 und VCW3 sich in der Qualirunde einen weiteren Platz für die hessische Meisterschaft zu erspielen.

Zum Spieltag nach Auerbach reisten die beiden Teams mit ihren Coaches Moritz Mies und Yücsel Düzcesoy an.

In den Vorrundenspielen starteten die beiden Teams in verschiedenen Gruppen, aus denen VCW2 als Gruppenerster und VCW3 als Gruppenzweiter hervorgingen, so dass es im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen der beiden VCW-Mannschaften kam.

Dort waren die VCW3-Mädels im ersten Satz noch etwas schüchtern, konnten sich im zweiten Satz der Partie dann aber gut gegen die älteren Spielerinnen des VCW2 behaupten, auch wenn der diese letztlich das Match für sich entscheiden konnten.

Im Spiel um Platz 3 und 4 kam es dann zu einem erneuten Aufeinandertreffen von VCW3 und dem TV Bommersheim. Dieses Spiel hatte VCW 3 in der Vorrunde verloren, aber nun konnte sich die Mannschaft beweisen und sich einen guten dritten Platz erspielen.

Im Finale kam es dann zur zweiten Begegnung von VCW2 und der JSG Waldgirmes/Wetzlar. Hier dominierte unser Team erneut und erspielte sich Platz 1 und somit auch einen Platz für die Hessenmeisterschaft im Februar.

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.