fbpx

Volley-Woche mit Höhen und Tiefen

Der dritte und damit letzte Spieltag der U16-Serie am Samstag war für die 4 erfolgreichen Spielerinnen des Jahrgangs 2009 (Bronze bei den Dt. Schul-Meisterschaften Wk4w) eine gelungene Fortsetzung der Volleyball-Woche. Beide Spiele sowohl gegen Kriftel als auch gegen Bommersheim wurden souverän gewonnen und somit sichert sich die U16-2 Mannschaft einen Platz in der Qualifikation für die HM.

Allerdings zeigte sich hier schon eine hohe Ausfallsrate und wären Delina und Maria nicht eingesprungen, wäre es knifflig geworden. Das am Tag darauf stattfindende D6-Spiel gegen SG Aumenau/Villmar stand mit all den Ausfällen unter keinem guten Stern, aber der 7-köpfige Kader hat gekämpft bis zum Umfallen!

Tolle Blockaktionen von Paula, souveräne Aufschläge von Jule, hammerharte Angriffsschläge von Zemyna, Lora und Finya und nicht zuletzt unsere Libera Lara B., die plötzlich zur Zuspielerin wurde, brachten den Gegner durch ganz unerwartete Aktionen doch immer wieder ins Schwitzen. Auch wenn die Mannschaft sich mit 25:22,25:23,25:17 geschlagen geben musste, war das Resümee von Trainer Moritz Mies ein durchaus positives.

Zum nächsten Spieltag am 11.12.22 hoffen wir auf einen fitten Kader und wieder viel Spaß und Spannung

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.