fbpx

Sieg bei der Südwestdeutschen Meisterschaft U15 für ein ganz junges VCW Team

Am 15.05.22 machte sich das bei der HM U15 zweitplatzierte VCW Team auf nach Kriftel zur Südwestdeutschen Meisterschaft U15.Im Kern bestehend aus Spielerinnen des Jahrgangs 2009 mit jeweils einer älteren und einer jüngeren Spielerin sollte hier noch einmal viel Spielerfahrung für die folgende DM U14 gesammelt werden.

Das Coaching wurde sehr spontan von Pauline Bietau übernommen, die direkt einen guten Draht zu den Mädels hatte.

Als Zweitplatzierte aus dem Bereich HVV trafen unsere Mädels auf die jeweils Erstplatzierten aus Rheinland Pfalz und dem Saarland. Aber bereits im ersten Spiel gegen Lebach zeigten unsere Mädels im ersten Satz mit großer Spielfreude, dass sie hier durchaus gut mithalten konnten. Im zweiten Satz gab es einige Unstimmigkeiten in der Absprache, die aber von Pauline Bietau durch schlau eingesetzte Auszeiten verbessert werden konnten.

Das zweite Vorgruppenspiel gegen den hochgehandelten SC Mutterstadt gewann der VCW mit 25:20 und 25:13.

Auch das Überkreuzspiel gegen den TV Holz konnte der VCW nach einem spannenden ersten Satz mit 28:26 und einem klaren zweiten Satz mit 25:16 gewinnen.

Parallel hierzu kam es im zweiten Überkreuzspiel zu einem kleinen „Hessendrama“, denn der TuS Kriftel unterlag dem TV Mutterstadt, so dass das Finale wieder zwischen dem VCW und dem SC Mutterstadt ausgespielt wurde. Hier zeigte sich jetzt ganz klar der Wille des Teams die Siegesserie nicht abreißen zu lassen. Extrem fokussiert gewann der VCW das Finale und somit den Titel „Südwestdeutscher Meister U15 2022“.

Lieben Dank an Pauline Bietau und die mitgereisten Fans!

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.