fbpx

Die neue D8 startet mit einem Sieg in ihre erste Saison

Die Hobby Mädchen bestehend aus einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenen Gruppe, hat sich in dieser Saison in der Kreisklasse West Damen angemeldet. Aus einem Pool von 15 „Fortgeschrittenen“ hat sich die D8 gegründet und dies zeigt, dass aus Breitensport auch mehr werden kann.

Die Aufregung am Wochenende war mehr als groß, denn für dieses Team war alles neu. Das Schiedsgericht, das neue SAMS, das allererste Liga Spiel……..Umso schöner, das Sportwart Niels den Part des Schiedsrichters übernommen hat.

Die Nervosität war im ersten Satz gegen den TuS Niederjosbach auch riesig und man lag bereits mit 15:20 zurück. Aber das neue VCW-Team wurde immer ruhiger und stärker und holte sich diesen so wichtigen ersten Satz Ihrer Karriere. In Satz 2 und 3 zeigte die D8, dass dies eine tolle erste Saison werden kann. Gefährliche Aufschläge, Kampf, und auch die Angriffe wurden immer besser. Man konnte so diese beiden Sätze dann recht deutlich mit 25:10 und 25:12 gewinnen.

Das Team zeigt einen hervorragenden Mannschaftsgeist und dem zollte auch der Trainer des Gegners Respekt mit den Worten: „Wow, da hast du ein tolles Team mit riesen Potential, da hatten wir keine Chance“.

Jetzt gilt es dieses Potential weiter zu fördern, damit der VCW zwei strke Mannschaften in dieser Klasse präsentieren kann. Im Nächsten Spiel heißt es dann D7 gegen D8.

Haiko Kuckro

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.