fbpx

VCW-Hobby Mädchen Mannschaften boomen weiter

Es hat sich in der Mädchen Abteilung viel getan. Aus einer Gruppe mit vielen unterschiedlichen Spielstärken sind nun 2 feste Mannschaften gewachsen.

Die Anfängergruppe spielt nun immer am Dienstag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Innerhalb kurzer Zeit war diese Gruppe voll. In diesen 2 Stunden trainieren nun zwischen 14 bis 18 Volleyball-gierige Mädels. Damit wir im Training den Mädchen ein besseres Feedback geben können, haben wir seit einem Monat mit Lena auch eine Co – Trainerin an Bord. Trotz intensiver Technik Parts geben die Mädchen wirklich alles, ziehen mit, haben Spaß, lachen viel und werden von Woche zu Woche besser. Aus dieser Gruppe sind bereits die ersten in die Gruppe der Fortgeschrittenen gewechselt.

Diese Gruppe trainiert immer Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr und Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr. 4 Stunden Training zahlt sich aus, denn viele in dieser Gruppe haben vor einem Jahr mit Volleyball angefangen und sind nun richtige „kleine Profis“ geworden. Dies haben auch die Eltern mitbekommen und so haben wir für diese Gruppe einen Sponsor gefunden, der die Mannschaft mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet hat. Beim Verteilen der Anzüge waren die Mädchen so stolz, einen Anzug vom VCW tragen zu dürfen. So bedanken wir uns an dieser Stelle beim Sponsor: Sylwester Puchacz Baudienstleitungen – Herzlichen Dank!!!!

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt hängen, von den 8 ursprünglichen Mädchen aus der Mannschaft, die ich vor rund 1,5 Jahren übernommen habe, sind nun noch 3 Spielerinnen verblieben. Aber Abitur, Beruf, Umzug führen leider immer zu Veränderungen. Ich möchte mich hier nochmals für die tollen Monate mit Euch bedanken und wünsche Euch alles Gute auf Eurem weiteren Weg.

Besonders schön war die Saison mit der ersten Mannschaft des VCW. Die letzten 4 Spieltage, das Pokalfinale und beim Play Off Spiel, waren hier diese Mädchen als Ballrollerinnen unterwegs. Im Training wurde immer wieder von diesen tollen Bundesligaspielen geschwärmt. Dem sportlichen Vorbild so nah sein zu können, hat die Mädchen fasziniert.

So fühlen sich Mannschaften und das Trainerteam „sauwohl“ beim VCW und wir verabschieden uns nach jedem Training mit: Wer sind wir? Und alle rufen DER VCW Coach Haiko

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.