fbpx

VCW D6 – Ein ganz besonderer letzter Heimspieltag: 1000€ Help for Ukraine!

Der letzte Heimspieltag der VCW D6 war ein großer Erfolg – sowohl auf dem Feld als auch außerhalb!

Im ersten Spiel stand die Revanche gegen den VC Hofheim an. Es war ein Spiel, in dem wir unsere absolute Bestleistung zur Schau gestellt haben. Die Abstimmung im Team hat funktioniert, die Annahme stand zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und hat es den Zuspielerinnen ermöglicht, die Bälle vielfältig zu verteilen. Der Angriff saß auf allen Positionen, besonders erwähnenswert auf der Mitte, die wir kurzfristig mit einer Außenspielerin besetzen mussten. Innerhalb von knapp über einer Stunde haben wir 3:0 gewonnen (25:13, 25:21, 25:16). Die Stimmung war dementsprechend bombastisch und wir hatten sehr viel Spaß auf dem Platz!

Unser zweiter Gegner des Tages war die D5 des VCWs. In einem äußerst spannenden Kopf an Kopf Duell bekamen die Zuschauer lange Ballwechsel und großartige Spielzüge zu sehen. Unsere Libera hat die Annahme per Kopf für sich entdeckt und die Bank hat sich im heiser schreien erprobt. Im vierten Satz hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen, doch leider haben wir diesen Durchgang noch abgegeben und das Spiel in den fünften Satz getragen. In diesem mussten wir uns leider geschlagen geben, am Ende waren die Energiereserven dann doch recht leer. Den einen Punkt haben wir uns aber definitiv verdient, schade, dass es nicht mehr waren. (20:25, 30:28, 25:20, 23:25, 10:15)

Auch neben dem Feld hat sich der Spieltag mehr als gelohnt! Nachdem wir beim Hessenjugendpokal U20 bereits durch die Theke 300 Euro an Spenden für die Ukraine zusammengetragen haben, konnten wir bei unserem letzten Heimspieltag der Saison auf diesem Erfolg aufbauen. Mit Unterstützung der D5 haben wir weitere 380 Euro eingenommen. Die stolze Summe wurde zudem spontan durch die Eltern einer unserer Spielerinnen um 320 Euro aufgestockt, sodass wir 1000 Euro spenden konnten! Das Geld haben wir an die zertifizierte Hilfsorganisation humedica e.V. überwiesen und hoffen, dass es den Menschen im Kriegsgebiet möglichst schnell zugutekommt. Als Zeichen der Solidarität haben wir den Spieltag mit Ukraineschleifen im Haar und Flaggen auf den Beinen bestritten. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die unsere Spendenaktion durch Kuchen- oder Geldspenden unterstützt haben!

Annika, im Namen der Spielerinnen der D6

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.