fbpx

Erster 3:0 Sieg der Saison für die D6!

Im ersten Rückspiel der Saison waren wir zu Gast bei der TG Bad Soden und konnten unseren ersten 3:0 Sieg feiern (25:16 / 28:26 / 25:20).

Von Beginn an war es ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Im ersten Satz hatten wir durchgehend das Steuer in der Hand. Dank konzentrierter Annahmen konnten wir die Spielzüge sauber aufbauen und gut angreifen. Ähnlich verlief der zweite Satz, doch die zunehmend starke Bad Sodener Abwehr hat es uns nicht leicht gemacht. Trotz eines Vorsprungs von 7 Punkten, wurde es gegen Ende des Satzes nochmal knapp und wir mussten die volle Bandbreite unseres Könnens ausschöpfen. Als wir mit 28:26 den Satz für uns entscheiden konnten, waren wir alle sehr erleichtert, ganz besonders unsere Spielerinnen auf der Bank. Im dritten Satz konnten wir dann die Leistung der ersten beiden Sätze aufrechterhalten und durch konstante Aufschläge verstärken.

Obwohl wir die letzten zwei Sätze nur knapp gewonnen haben, war es ein hochverdienter Sieg! Das Spiel hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, die Energie in den nächsten Spieltag mitzunehmen!

Geschrieben von Hilla und Annika

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.