fbpx

Damen 3 schaffen Auswärtssieg in Bad Homburg

Am vergangenen Samstag, den 12.11., machte sich unsere Damen 3 auf den Weg nach Bad Homburg, um dort um 19:00 Uhr das 2. Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest zu bestreiten.

Zwar war das Team aufgrund des parallel in Sonthofen stattfindende 2. Ligaspiel, bei dem sowohl Trainer Raimund Jeuck als auch Mittelblockerin Marie Zehentner teilnahmen, ein wenig dezimiert, allerdings halfen wie an jedem Spieltag der D3 drei Spielerinnen aus der D4 (Landesliga) aus. So konnten an diesem Spieltag Liv Dahmen, Cora Hinze und Chiara Escher Erfahrung in der Regionalliga sammeln.

Das von Paul Birx betreute Team startete gut in den ersten Satz und dominierte die chancenlosen Bad Homburgerinnen souverän mit 25:15. Der zweite Satz gestaltete sich offener und die stark servierenden Gegnerinnen konnten insbesondere über die Mitte viel Druck aufbauen und beim 18:16 sogar im Führung gehen. Doch die VCW-Mädels kämpften sich zurück und sicherten sich auch den 2. Satz mit 25:22. Im dritten Satz hielt Bad Homburg nochmal dagegen doch schlussendlich konnte auch der 3. Satz mit geschlossener Teamleistung nach Wiesbaden entführt werden.

So sammelten die Mädels der Damen 3 den ersten Auswärtssieg der Saison und 3 Punkte für die Tabelle.

Es spielten: Liv Dahmen, Chiara Escher, Cora Hinze, Nieke Stock, Sarah Kästner, Lara Erdmann, Zoe Fach, Jula Neuendorf, Emma Burda, Marit Brink und Pauline Bietau.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag, den 17.11., um 12:00 Uhr in der Sporthalle am 2. Ring gegen die TG Bad Soden 2.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.