fbpx

Damen 6 bleiben Tabellenführer der Kreisliga West

Am 18.11.18 musste die Damen 6 in der Kreisliga West auswärts in Hofheim antreten. Gegen den Hofheim VC 2 hatten wir einen tollen Start und führten im ersten Satz schnell mit 8:0. Doch dann verloren wir unsere Stabilität in der Annahme, wurden mehr und mehr nervös, der Gegner konnte aufholen und ausgleichen. Erst nach einer kurzen Auszeit und ein paar motivierenden Worten unseres Trainers fing sich das Team wieder und gewann den ersten Satz doch noch deutlich mit 25:19.

Im zweiten Satz waren wir dann richtig heiß gelaufen und ließen uns auch vom starken Einsatz der Gegner nicht beeindrucken. Wir spielten unsere Stärken aus, überzeugten als Team und dominierten dadurch den zweiten Satz klar mit 25:9.
Wie es oft so ist: Im dritten Satz ließ nach den zwei souveränen Sätzen die Konzentration wieder etwas nach und das Spiel war lange ausgeglichen. Erst in der Schlussphase neigte sich der Satz zu unseren Gunsten, die ganze Mannschaft feuerte sich gegenseitig an und wir konnten auch den dritten Satz mit 25:18 und damit das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Wir haben damit nach 6 Spielen mit 6 Siegen und 17 von 18 möglichen Punkten die Tabellenspitze verteidigt und haben die Chance, bis zum Saisonende um die Meisterschaft mitzuspielen.
Schon am nächsten Wochenende wollen wir das beweisen, zu Hause geht es gegen den Tabellendritten TG Naurod 2 und gegen den TSV Bleidenstadt 2.

Spielbericht von Pauline Dieroff

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.