fbpx

Ein positiver Abschluss der Hinrunde

1314 Mannschaftsfoto D3 kleinDie 2. Damenmannschaft hat am Samstag vorgelegt. Da wollte die Damen 3 in der Oberliga nicht nachstehen. Zum Dritten Advent erwarten die Nachwuchstalente des VC Wiesbaden die Mannschaft der TG Groß-Karben.
Beide Teams hatten bisher noch nicht das Vergnügen gegeneinander zu spielen. Es versprach eine spannende Partie zu werden.

Im ersten Satz lief es mit der Startformation - Lea Willius (Zuspiel), Mia Dathe (Diagonal), Fiona Dittmann und Antonia Becker (Mittelblock), Maike Henning und Fini Conrad (Annahme), Catalin Richter (Libero) - nicht wirklich gut. Schnell ging der Gegner in Führung und baute diese immer weiter aus. Die Wechsel beim VC Wiesbaden fruchteten nicht. Am Ende holte sich die TG Groß-Karben den Satz mit 12:25. Bahnte sich da eine Katastrophe an?
Im zweiten Satz kam das Team von Trainer Raimund Jeuck dann endlich besser ins Spiel. Erneut mit der Startformation konnte diese endlich viel Druck im Aufschlag erzeugen. Es gelang fast alles. Mit 25:15 ging der Satz dann deutlich an den VCW.
Im Satz 3 dann etwas ausgeglichene Vorzeichen. Die TG Groß-Karben passt sich den starken Aufschlägen an und konterte. Lange konnte das junge Team des VCW den Satz offen halten und setzte sich am Ende mit viel Kampfeswillen und einer starken Teamleistung durch - 25:22.
Auch der vierte Satz war lange umkämpft. Letztendlich konnte sich die Mannschaft aus Wiesbaden dank ihrer stark aufspielenden Angreiferin Maike Henning mit 25:21 den Satz und auch das Spiel sichern.

Zum Ende der Vorrunde geht die 3. Damenmannschaft als Neuling in der Oberliga Hessen auf dem 4. Tabellenplatz in die Weihnachtspause. Gratulation an das Team.
Weiter geht es nach Ende der Winterferien am 18.01.2014 bei der HTG Bad Homburg.

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.