Schwarzwald trifft Stadtgeflüster
Nach dem emotionalen 3:1-Derbyerfolg gegen die TG Bad Soden steht für den VC Wiesbaden II an diesem Samstag das nächste Highlight bevor. Mit den Black Forest Volleys Offenburg gastiert ein echtes Top-Team in Wiesbaden – aktuell Tabellenplatz zwei, 16 Punkte aus sieben Partien, davon sechs gewonnen. Die Gäste aus dem Schwarzwald reisen mit breiter Brust an und zählen zu den konstantesten und effizientesten Mannschaften der bisherigen Saison.
Der VC Wiesbaden II hingegen geht mit spürbarem Rückenwind in dieses Duell. Die Entwicklung der letzten Wochen ist unübersehbar: Der hart erkämpfte Tie-Break-Sieg in Freisen, gefolgt vom souverän gewonnenen Hessenderby gegen Bad Soden, haben dem jungen Team um Trainerin Micha Frank Selbstvertrauen und Stabilität verliehen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie enge Spiele drehen kann, dass sie mutig auftritt und dass die Trainingsarbeit zunehmend Früchte trägt.
Mit aktuell zehn Punkten belegt der VCW II Tabellenplatz sechs – und möchte im Heimspiel die Chance nutzen, den Abstand zu den oberen Plätzen weiter zu verkürzen. „Wir wollen die Punkte in Wiesbaden behalten“, betont Trainerin Frank. „Offenburg ist ein sehr starker Gegner, aber wir haben in den letzten Spielen gesehen, was möglich ist, wenn wir als Team geschlossen auftreten und unseren Plan konsequent durchziehen.“
Teammanager Angelo D’Amore sieht dem Duell optimistisch entgegen: „Solche Spiele sind enorm wichtige Prüfsteine für unsere Entwicklung. Wir haben eine starke Woche hinter uns und wollen in eigener Halle zeigen, dass wir auch gegen einen Spitzenreiter mithalten können.“
Die Fans dürfen sich auf ein hochklassiges Volleyballspiel freuen: Ein formstarker VC Wiesbaden II gegen eines der stärksten Teams der Liga – beste Zutaten für einen spannenden Volleyballabend.
Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.



