fbpx

Dritter Sieg in Folge

Mit einem 3:0-Sieg gegen den TV Planegg-Krailling am 12. Februar konnte sich der VC Wiesbaden 2 in der heimischen Halle am 2. Ring den Tabellenplatz 7 sichern.

Souveräne Leistung auf allen Positionen. Was die jungen Frauen des VCW2 am Sonntag, den 12. Februar, ablieferten war Volleyball auf höchstem Zweitliga-Niveau. Vor allem mit ihrem Durchhaltewillen, sich auch von vergebenen Bällen nicht beeindrucken zu lassen, überzeugten die Wiesbadenerinnen nun bereits zum dritten Mal in Folge von ihrem Können. Ein starkes Spiel mit Spielerinnen, die endlich wieder wissen, was sie können. Und das, obwohl Trainer Lubos Vedrödy sein Team wegen Krankheit nur eigeschränkt trainieren konnte. „Michala Frank und Moritz Mies haben übernommen und das Team gut vorbereitet. Vor allem die Annahme und Abwehr wurde sich konzentriert und trainiert.“ Und das zeigte Wirkung: Von Anfang an machte der VC Wiesbaden Druck, ließ den TV Planegg-Krailling nur schwer Tempo aufnehmen. Und diese Strategie war bei Gegnerinnen, die zwei Plätze über den VCW2 in der Tabelle angesiedelt und mit weitaus mehr Punkten glänzend als Favorit ins Rennen gingen auch wichtig. Doch auf dessen Stärken vor allem in der Diagonale und im Außenangriff wussten die Hessinnen zu antworten, gute Blocks, schnelle Angriffe über außen. „Wir mussten von Anfang an die Spielführung übernehmen, vor allem da die Begegnung zuhause vor den eigenen Fans stattfand und wir diesen etwas bieten wollten“, so Vedrödy. Die Spielerinnen aus Bayern zeigten sich von dem Selbstbewusstsein des VCW2 beeindruckt, was sie nicht davon abhielt, das Spiel immer wieder zu drehen, sich vor allem mit dem starken Angriff Punkte zu sichern. Das Spiel des VCW2 aber blieb weiterhin fokussiert und vielseitig. War der erste Satz mit 25:20 noch knapp, gingen die zwei folgenden mit 25:16 und 25:18 klar an den VC Wiesbaden 2. Den Zuschauenden in der Halle am 2. Ring bescherten sie ein Spitzenspiel, das einmal mehr zeigte, wie spannend und unterhaltsam Volleyball sein kann.

Nächste Woche am 18. Februar geht es nach Bad Soden zum Hessenderby. Diese Begegnung sei immer etwas Besonders, erklärt Trainer Lubos Vedrödy. Spannend und spektakulär. „Wir wollen natürlich alles zeigen, alles geben und unser hohes Niveau halten.“  Erleben kann man das Spiel live vor Ort in der Otfried-Preußler-Halle in Bad Soden und natürlich im Livestream auf sport1extra.de. (https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1579027)

MVP in Gold: Pauline Bietau

MVP in Silber: Chantal Martin

Heidi Zehentner, VC Wiesbaden

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.