fbpx

Hessenderby - Waldgirmes zu Gast

Überraschend und überraschend klar konnte sich Waldgirmes gegen Planegg-Krailling am vergangenen Wochenende mit 3:0 durchsetzen. Zu verdanken war das wohl Neuerungen auf dem Spielfeld und neben dem Spielfeld.

Im Team Waldgirmes hat sich einiges gegenüber der Vorsaison getan; die Wiesbadenerinnen werden auf einige neue Gesichter stoßen. Auch hat Waldgirmes mit Sam Schoele einen neuen Coach, der beim VCW ein bekanntes Gesicht und Schiedsrichter in der VBL ist. Auch wenn es das Debüt für Sam Schoele als Bundesligatrainer ist, hat er doch schon genug Spiele und viele Mannschaften der Bundesliga hautnah beobachtet. Und er hat ein Talent dafür, Mannschaften zu formen und einen starken inneren Zusammenhalt zu schaffen.

Doch auch das Publikum soll einen nicht unerheblichen Nutzen für Waldgirmes gehabt haben, um die Bayerinnen aus dem Tritt zu bringen, wie man lesen musste.

„Wir freuen uns auch, wieder mit unseren Fans als Publikum spielen zu können. Unsere Fans haben Fairness und Vorfreude auf die Gastmannschaften verinnerlicht, aber können natürlich eine druckvolle blaue Wand der Unterstützung für unsere Mädels bilden. Diese kleinen Hessen-Derbys scheinen für manche etwas Besonderes zu sein“, schmunzelt Teammanager Niels Hoffmann, „manche scheinen da eine Konkurrenz besonders zu fühlen. Und wenn nun noch zwei ehemalige Vereinskollegen als Trainer gegeneinander antreten, ist da viel Potential für eine spannende Begegnung.“

„Wir haben die Woche genutzt, um uns noch etwas mehr zu fokussieren“, erklärt Coach Raimund Jeuck, „und an ein paar Kleinigkeiten zu feilen, die gegen Freisen aufgefallen waren. Am Anfang der Saison ist es immer besonders spannend, weil man die neuen Teams noch nicht kennt und es auch noch kaum Material der Gegner gibt, das man auswerten könnte. Aber was uns anbetrifft, wir sind gut vorbereitet“.

Los geht es am Sonntag, 19. September um 16 Uhr in der Halle am 2. Ring.

Das Spiel wird mit Zuschauern ausgetragen. Im Online-Vorverkauf können sich Doppeltgeimpfte und Genesene (2G) Karten ordern; an der Abendkasse gibt es dann noch Karten für Doppeltgeimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete (3G) gegen entsprechenden Nachweis. Beim Zugang und Verlassen der Halle sowie beim Bewegen in der Halle gilt medizinische Maskenpflicht. Am Sitzplatz kann die Maske abgelegt werden.

Der VC Wiesbaden unterstützt die Corona-Impfkampagne des Landes Hessen und der Stadt Wiesbaden und macht euch folgendes Angebot:

Alle die am kommenden Heimspieltag, dem 19.September 2021, einen aktuellen Impfnachweis von dieser Woche nachweisen, erhalten eine Freikarte für einen freien Eintritt.

Wer es nicht zum Heimspiel schafft, kann das Spiel auf der Multisport-Streaming-Plattform „SPORT1 Extra“ (sport1extra.de) live erleben. Wenn ihr gerne einzelne Tickets oder Abos für alle Spiele der VC Wiesbaden II oder auch der VC Wiesbaden I auf der Streaming-Plattform haben möchtet, dann meldet euch gerne auf der Geschäftsstelle des VCW.

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.