fbpx

Spielen als gäbe es kein Morgen

Vor dunklen Wolken eines Sport-Lockdowns will VC Wiesbaden II gegen Grimma nochmal ein Feuerwerk zünden

Am kommenden Wochenende begegnen die Wiesbadenerinnen erneut ohne ihre Zuschauer im Rücken den Gästen aus Grimma, die inzwischen als Vorwärts Sachsen Volleys Grimma bezeichnet werden wollen. Es könnte erst einmal das letzte Spiel bis Ende November sein – abhängig davon, wie weit die Coronamaßnahmen auch den Bundesliga-Spielbetrieb erfassen sollen. Die Rechtslage ist unter den Bundesländern dazu nicht einheitlich.

Grimma, sonst eine feste Bastion in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bundesliga Süd, war überraschend schwach in die Saison gestartet, musste sich mit einem 1:3 gegen Lohhof geschlagen geben, konnte sich gegen Dingolfing bis zu einem Tie Break herankämpfen, musste den Sieg allerdings wieder abgeben und konnte zuletzt gegen Waldgirmes ein weiteres Tie Break schließlich gewinnen. Gleichwohl darf Grimma keinesfalls unterschätzt werden.

Das haben die Wiesbadenerinnen auch nicht vor: Das Team um Teamcaptain Laura Rodwald hatte zuletzt einen guten Lauf. Die Spiele gegen Neuwied, Lohhof und den VCO Dresden konnten gewonnen werden und am letzten Wochenende gelang ein weiteres 3:0 auswärts gegen Dingolfing. Dies katapultierte den VC Wiesbaden II als Premiere an die Tabellenspitze. Die Freude darüber soll allerdings nicht zu Übermut führen.

Coach Raimund Jeuck und die Mannschaft wollen versuchen, den Fokus auf das jeweils anstehende Spiel zu behalten und den erreichten Schwung zu nutzen, um die Tabellenspitze eventuell zu behalten, bevor möglicherweise ab dem 2.11.2020 die 2. Bundesliga in eine Zwangspause gehen muss.

Los geht es am Sonntag, 1.11.2020, Halle am 2. Ring, mit Spielbeginn um 16:00 Uhr, leider ohne Zuschauer. Dafür werden wir das Spiel aufzeichnen – mit dem legendären Benjamin Corts als Live-Kommentator – und auf Sporttotal.tv online stellen.

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.