fbpx

Lauren Plum und Shannon Dugan verlassen VCW zum Saisonende

Auch der Abschluss der aufgrund des Coronavirus vorzeitig beendeten Saison bringt beim VC Wiesbaden wie immer Spielerwechsel mit sich. Für die beiden US-Amerikanerinnen Lauren Plum (Zuspiel) und Shannon Dugan (Außenangriff) ist die Zeit beim VCW vorbei.

Lauren Plum konnte wegen Knieproblemen in den letzten Spielen der Saison leider nicht mehr mitwirken. Aus diesem Grund unterstützte im Training unter anderem Chiara Fach aus der Zweitligamannschaft. Im Mai läuft der Vertrag von Lauren Plum wie vorgesehen nach zehn Monaten aus.

Shannon Dugan hat aufgrund der aktuellen Umstände um vorzeitige Aufhebung ihres Arbeitsvertrages gebeten. Die Außenangreiferin ist bereits wieder in ihrer Heimat in Kalifornien angekommen. „Worte sind machtlos, um meine Dankbarkeit für die Unterstützung der VCW-Fans auszudrücken. Die Unterstützung durch die Höhen und vielen Tiefen der Saison war wirklich wichtig für uns, daher möchte ich den engagierten Fans, die mir in den zehn Monaten ans Herz gewachsen sind, meinen persönlichen und aufrichtigen Dank aussprechen“, sagt Shannon Dugan.

„Ich verstehe, dass die Auswahl von Athleten ein schwieriger Prozess ist und dass es immer viele talentierte Kandidaten gibt. Ich möchte dem Club persönlich für die Gelegenheit danken, für den VCW gespielt haben zu dürfen. Aber auch allen Partnern des Vereins, durch deren Unterstützung ich mich darauf konzentrieren konnte, meine optimale Leistung im Team einzubringen, gilt mein Dank“, so Dugan weiter.

„Das abrupte Ende der Bundesliga-Saison war für alle Beteiligten die sicherste Lösung, auch wenn wir uns über einen Abschied von Lauren und Shannon in einer ruhigeren Zeit gefreut hätten. Wir danken beiden sehr für ihre Zeit in Wiesbaden“, so VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.

Für die Mannschaft ist zunächst eine Trainingsunterbrechung bis Ostermontag vorgesehen. „In den kommenden Wochen wird sich zeigen, wie sich die Lage entwickelt. Dann werden wir kurzfristig entscheiden, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann“, sagt VCW-Cheftrainer Christian Sossenheimer. Während der Trainingspause zeigen die VCW-Spielerinnen auf Facebook und Instagram, wie sie ihre freie Zeit verbringen – es lohnt sich vorbeizuschauen.