fbpx

VCW trifft auf ungeschlagene Stuttgarter

Anstatt des DVV-Pokalfinales zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC wird am Sonntag (06.03.2022, 14:00 Uhr) die Bundesligapartie zwischen dem VCW und Allianz MTV Stuttgart in der SAP Arena angepfiffen. Pandemiebedingt wird das Pokalfinale auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der VCW schlüpft in den freigewordenen Zeitslot. Damit wartet auf die Wiesbadenerinnen ein straffes Programm, das innerhalb von drei Tagen zwei Ligaspiele in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen vorsieht.

Der ungeschlagene Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart verfügt über eine enorme Qualität und weist eine makellose Bilanz (16 Spiele, 16 Siege, 46 Punkte) auf – wie kein anderes Team in der Beletage des deutschen Volleyballs. Selbst im CEV-Cup (Europapokal; zweithöchster Wettbewerb für Vereinsmannschaften im Volleyball) vermochte das Team von Cheftrainer Tore Aleksandersen internationale Topteams zu schlagen und ins Finale einzuziehen.

VCW-Cheftrainer Benedikt Frank: „Wir befinden uns immer noch im Aufbautraining und sind noch nicht wieder bei 100 Prozent. Zwei Spiele in so kurzer Zeit sind definitiv eine echte Herausforderung, und gegen Stuttgart sind wir krasser Außenseiter. Ich empfinde es aber als Ehre, in der SAP Arena mit meinem Team vor einer großen Kulisse antreten zu dürfen. Mit unserer Entscheidung, am Sonntag zu spielen, beweisen wir enorme Flexibilität. Das, was wir als Verein und als Mannschaft leisten, ist aller Ehren wert.“

Die Partie wird am Sonntagnachmittag, einschließlich dem Vorprogramm aus der SAP Arena, live und kostenfrei im Stream auf www.sport1extra.de übertragen.