U20 - Oberligaturnier in Biedenkopf

Sonntag, 03.11.2013 - das 2. Oberligaturnier der U20 steht an. Damit sich das am Sonntag auch richtig lohnt geht es in das herbstlich schöne Mittelhessen nach Biedenkopf. Leider könnten die Mädels die wunderbaren Herbstfarben des Mittelhessischen Waldes nicht genießen - es regnet, es ist früh und die meisten schlafen noch.

Bei der Mannschaftszusammenstellung hat der Trainer mit zwölf Spielerinnen geplant. Am Ende macht sich der Bus des VC Wiesbaden mit sechs jungen Damen auf den langen Weg nach Biedenkopf. Sophia Bähr wurde beim Zweitligaspiel der TG Bad Soden benötigt. Anna Hellmann, Mia Dathe, Mounira Meyer mußten sich krank melden und Dana Rafael laboriert an einer Fußverletzung. Da bleiben mit Ronja v.d. Pütten, Chrissi Glaab, Jana Hirsch, Fiona Dittmann, Catalin Richter und Elisa Conrad sechs Aufrechte übrig.

Die Mädels habe sich mutig durch das Turnier gekämpft. Direkt mit einem Sieg gegen die VG Eschwege (2:0) ließ es sich beruhigt in die folgenden Spiele starten. 2:0 vs. TG Bad Soden 2:0 vs. TV Wetzlar 2:0 vs.Biedenkopf-Wetter Volley.

Damit sichert sich die U20 Reisegruppe des VC Wiesbaden souverän den Sieg des Turniers und gleichzeitig die direkte Qualifikation der Mannschaft zur Hessenmeisterschaft.