fbpx

Endspurt der Talentsichtung

20130923-01Über 20 Wiesbadener Grundschulen haben die Trainer des VC Wiesbaden und des Talentförderprojektes der Elly-Heuss-Schule in den vergangenen Wochen besucht. Die Kinder der vierten Klassen konnten nämlich die Sportart Volleyball einmal unverbindlich ausprobieren. Immer unter genauer Beobachtung der Volleyballtrainer, die wie in jedem Jahr auf der Suche nach talentierten Jungen und Mädchen waren.

Diese Woche geht Talentsichtung nun in ihre Endphase. Die besten Kinder der Wiesbadener Grundschulen werden am 24.09. (Mädchen) und 25.09. (Jungen) zur Endsichtung im Camp Lindsey eingeladen. Drei Stunden lang werden dort jeweils bis zu 100 Mädchen und Jungen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Unterstützt werden die Trainer an diesen beiden Tagen jeweils von einigen Bundesligaspielerinnen des VC Wiesbaden, die den Kindern bestimmt noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub geben werden. Wer letztendlich mit dem Volleyballtraining in der Talentfördergruppe 1 beginnen darf müssen die Trainer allerdings alleine entscheiden. Bei der Anzahl an Kindern eine vorstellbar schwere Aufgabe.