fbpx

U16 III Vizemeister beim Hessenjugendpokal

Am 01.02.2020 um 7:30 haben wir uns an der Halle am 2.Ring getroffen und sind dann mit 9 Spielerinnen – alle aus der D7 - mit Coach Lubo zum Hessenjugendpokal der U16 in Richtung Biedenkopf gefahren.

Pünktlich um 10:30 hatten wir unser erstes Spiel gegen Johannisberg. Obwohl wir sehr schwer ins Spiel kamen, haben aber dann doch 2:0 gewonnen.
Danach haben wir gegen TV Elz gespielt, was relativ gut verlief. Wir haben ebenfalls 2:0 gewonnen. Und waren damit Sieger der Vorrundengruppe.

Anschließend hatten wir eine kleine Pause in der wir uns für das nächste Spiel stärken konnten. In diesem Überkreuzspiel traten wir gegen die Gastgeber Biedenkopf Wetter Volleys an. Dies verlief noch besser als die anderen Spiele denn jetzt waren wir ein eingespieltes Team. Wir gewannen schließlich mit 2:0.

Nun ging es um die ersten 3 Plätze. Wir wollten unbedingt um Platz 1 und 2 spielen und mussten dafür nur noch Kriftel schlagen. In diesem Spiel haben wir sehr gut als Mannschaft zusammen gespielt und gewannen schließlich 2:1. Endlich waren wir im Finale.

Dort ging es gegen Eintracht Wiesbaden, was sehr schwer war. Leider haben wir 2:0 verloren und wurden am Ende zweiter des Hessenjugendpokals.

Da es bereits schon 20:00 Uhr war bestellten wir uns noch Pizza und haben diese auf der Rückfahrt gegessen. Glücklich waren wir mit unseren Medaillen um 22:00 Uhr wieder in Wiesbaden. Es war ein sehr lustiger, toller aber auch anstrengender Tag der sehr viel Spaß gemacht hat.

(Bericht des Teams)