fbpx

Maike Henning in Sommerprogramm der U17-Nationalmannschaft einberufen

Maike Henning Foto privat kleinMit der U16-Mannschaft des VC Wiesbaden gewann Maike Henning am 25. Mai 2014 die Deutsche Meisterschaft, jetzt wurde das große Talent mit einer Einladung für das Sommerprogramm der weiblichen U17- Nationalmannschaft belohnt.

Vom 16. bis zum 22. Juni bestreitet sie mit 11 weiteren Spielerinnen aus Deutschland das Olympic Hopes Turnier in Brno (Tschechien), und ab dem 03. Juli geht es dann zum Lehrgang nach Torgelow mit insgesamt 16 Spielerinnen, von denen 9 Teilnehmerinnen anschließend zum Lehrgang in Lathen reisen. Weitere 7 Spielerinnen sind direkt eingeladen. Am Ende des Lehrgangs wird dann der 12-köpfige Kader für das WEVZA Turnier in Schaffhausen (Schweiz) vom 21. bis 27. Juli nominiert, welcher von Bundestrainer Jens Tietböhl geleitet wird.

Die 1,77 m große Außenangreiferin spielt bereits seit 2011 beim VC Wiesbaden. In der Saison 2013/14 erhielt sie das Mehrfachspielrecht und konnte in der Oberligamannschaft des VC Wiesbaden sowie in der Dritten Liga ihr Können unter Beweis stellen.