fbpx

U12: VCW-Teams richtig stark bei der Quali zur Hessenmeisterschaft

Mit 7 Mannschaften trat der VC Wiesbaden am Samstag bei den beiden Qualifikationsturnieren für die U12-Hessenmeisterschaft an, mit 4 Teams in Wald-Michelbach und mit 3 Teams in Bad Soden .

In Wald-Micheöbach startet die 12 Spielerinnen der Jahrgänge 2009/2010, alle aus der Talentfördergruppe 1 (4. Klasse). Sie spielen seit Herbst letzten Jahren Volleyball und waren natürlich zu Beginn sehr aufgeregt und nervös. Die Coaches Lubo Vedrödy und Benjamin Corts sowie Papa-Coach Minawi führten die Teams aber gekonnt durch das Turnier, so dass die Mädels sich von Spiel zu Spiel steigerten und tollen Volleyballsport zeigten.

„Klasse, wie gut und mit wie viel Einsatz und Freude die Mädels heute gespielt haben. Das war richtig gut!“ ist Coach Corts zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Und mit Platz 5, 6, 8 und 9 spiegelte sich die Leistung auch in den Platzierungen wider! 3 der 4 Teams sind somit für die Hessenmeisterschaft im Mai qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!

In einer anderen Liga spielten die 3 VCW-Teams beim zweiten Qualifikationsturnier in Bad Soden. Unter der Regie von Coach Jeuck, Martina Nytrova und Zweitligaspielerin Merle Bouwer fegten die Fünftklässlerinnen aus der Talentfördergruppe 2 quasi durch das Turnier und belegten am Ende die Plätze 1, 2 und 3. Coach Jeuck war zufrieden mit der „überragenden Leistung“ und der Tatsache, dass „die im Training erarbeiteten Elemente Flatteraufschlag und Angriff im Sprung super im Spiel umgesetzt wurden“.

Gratulation an alle Teams und viel Erfolg bei der HM!!!