fbpx

Südwestdeutsche Meisterschaften U18

4 Spiele – 4 Siege – 8:0 Punkte – VCW wird Südwestdeutscher Meister
 
Am 16.3.2019 fanden in Saarbrücken die Südwestdeutschen Meisterschaften U18 weiblich statt.
 
Der VCW reiste als Hessenmeister an und spielte in der Vorrunde gegen TuS Heiligenstein und den Ausrichter TV Holz. Im ersten Satz gegen Heiligenstein tat sich die Mannschaft noch etwas schwer, aber danach hatte sie alle Sätze im Griff.  Nach dem Sieg gegen Holz wurde im Überkreuzspiel die Biedenkopf Wetter Volleys geschlagen, danach war Lebach im Endspiel chancenlos. Die Demonstration von Aufschlag- und Angriffsstärke ließ die saarländischen Fans recht bald verstummen. Das Endspiel wurde mit 25:17 und 25:9 eindrucksvoll gewonnen.
 
Nun geht es Ende April zu den deutschen Meisterschaften nach Potsdam um sich mit den besten Teams der Republik zu messen – wir sind gespannt !