fbpx

U16 bereit für die Deutschen Meisterschaften

17 u16w SW2 VCW B 169 a776e f 1280x720Am kommenden Freitag (12.05.2017) geht es für die U16 zu den Deutschen Meisterschaften nach Lohhof. 16 Teams spielen Samstag und Sonntag um den Titel. Am Samstag geht es zunächst in den Gruppenspielen gegen FT 1844 Freiburg,
VC Bitterfeld-Wolfen und SV Raspo Lathen ans Netz.

Trainer Arne Kramer ist sehr zuversichtlich: "Ich traue den Mädchen zu, das Viertelfinale zu erreichen. Danach kommt es immer sehr auf die Auslosung und die Tagesform an."

Und auch Mannschaftskapitänin Fee Kube ist hoch motiviert: "Spielerisch erhoffe ich mir, dass wir alle individuell zeigen können, was wir über die lange Saison hinzu gelernt haben; im technischen sowie im psychologischen Bereich. Wenn das eintritt, sind wir nicht nur alle selbst zufrieden, sondern auch eine super Mannschaft. Und wenn wir dann noch ein starkes Selbstbewusstsein haben, dann sind wir ein sehr gutes Team, welches bestimmt mit anderen Top-Teams mithalten kann. Dafür brauchen wir nur ein stolzes Gefühl, dass wir es verdient haben, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen! Lasst uns die Saison mit einem zufriedenen Lächeln beenden!"

Gestern hat Christian Sossenheimer das Training der U16 besucht und mit den Mädels trainiert und Einspielshirts verteilt, sowie die besten Wünsche der ersten Mannschaft übermittelt.

Außerdem hat sich das Team noch so einiges für das Turnier vorgenommen:

Gruppenarbeit U16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und wünschen viel Erfolg, Spass und bleibt gesund!