fbpx

Wochenende –hoch die Hände (am Netz) : Bericht der U15-Oberliga und D7

Ein weiteres Wochenende pickepacke vollgepackt mit Ligaspielen ist geschafft.

Am frühen Samstagmorgen trafen sich zwei U15 VCW-Teams vor der Halle am Platz der deutschen Einheit, um den 2. Spieltag in der Oberliga vorzubereiten. Gegen die vier Gästeteams gab es dann leider mehr Niederlagen als Siege. Ersatzgeschwächt war diesmal nicht mehr drin.

Am Sonntag ging es dann für viele der am Samstag Aktiven als Damen 7 nach Bad Camberg. Dankenswerterweise sprang Jonas als Coach ein, kennt er doch die Mädels aus seiner Zeit als FSJler beim VCW.

Nach einem ungefährdeten 3:0 gegen den VC Goldener Grund gab es den obligatorischen Schiedsrichtereinsatz, so dass auch dieser Spieltag tagesfüllend war.

Abschließend besuchten einige Spielerinnen noch das Heimspiel der Damen 2, wo sie einem spannenden 5-Satz-Spiel mit negativem Ausgang für den VCW beiwohnen durften. Nun stehen mit den Herbstferien erst einmal Volleyball-freie Tage an, wobei auch der Hessenkader zu einem Camp eingeladen hat.