fbpx

Vincent gibt den Startschuss zum WISPO-Kinderlauf

2016 09 14 25 stunden lauf Kinderlauf StartKnapp vierzig Grundschulkinder waren beim traditionellen WISPO-Kinderlauf am vergangenen Samstag um 9 Uhr am Start. Als Auftakt laufen die Kinder eine Runde und stimmen so auf den großen 25-Stunden-Lauf ein, der eine Stunde später startet.

Den Startschuss gab VCW-Maskottchen Vincent, das schon vor dem Lauf bei den Kindern Begeisterung auslöste. Nach dem Kinderlauf konnte sich Vincent vor Fototerminen kaum retten und beim anschließenden Rundgang durch das Athletendorf wurde er zur großen Attraktion. Sportler und Unternehmen in Wiesbaden kennen und mögen Vincent!

Für die teilnehmenden Kids gab es nicht nur eine WISPO-Medaille, die dreißig Besten erhielten darüber hinaus eine Urkunde des VC Wiesbaden, verbunden mit der Einladung als Ballkind mit unseren Bundesliga-Spielerinnen in die Halle einzulaufen. Am Freitag, 10. Februar 2017, werden die erfolgreichen Mädchen und Jungen beim Heimspiel gegen VCO Berlin ihren großen Moment haben.

2016 09 14 25 stunden lauf Kinderlauf Gruppenbild