1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubecalovo

Am 26.11.17 spielten die Damen 6 in der Bezirksliga auswärts gegen den TV Elz. Die Mädels starteten motiviert mit dem Ziel, vor allem Disziplin und Wille in Block- und Feldabwehr zu zeigen, in den ersten Satz. Allerdings gab es gerade in diesem Bereich anfänglich große Probleme, sodass der erste Satz an Elz abgegeben werden musste (15:25). Den zweiten Satz konnten sie dann aber insbesondere durch Kampfgeist und eine Verbesserung im Problembereich aus dem ersten Satz gewinnen (25:19). Die Leistungskurve ging im dritten Satz allerdings leider wieder nach unten und auch dieser Satz wurde abgegeben (16:25). In einem engen vierten Satz rissen sich die Mädels aber wieder am Riemen und spielten mit einer starken Block- und Feldabwehr. So ließen sie ab dem Spielstand von 17:21 nur noch zwei gegnerische Punkte zu und gewannen verdient mit 25:23. Der Tiebreak war schließlich bis zum 11:11 ausgeglichen. Doch am Ende zeigten die Wiesbadenerinnen nocheinmal Willensstärke und konnten so das Spiel für sich entscheiden (15:12).

Mit diesem Sieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga sollte die junge Mannschaft nun endgültig in der neuen Spielklasse angekommen sein.

TV Elz : VC Wiesbaden 6, 2:3 (25:15, 19:25, 25:16, 23:25, 12:15)

Für den VCW 6 spielten: Liv Dahmen, Sarah Ganschow, Emma Burda, Annika Hopp, Chiara Escher, Cora Hinze, Elisa Klier, Theresa Suck, Viola Braun, Diana Schumakow, Pauline Bietau (Jette Kleymann fehlte krankheitsbedingt)

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).     VERSTANDEN