fbpx

Damen 4: Zweimal verloren – und doch gewonnen!

Spielbericht 25.09.2022 Damen 4 gegen SSC Bad Vilbel2 und TG Bad Soden 3

Unser erster Spieltag in der Landesliga ist vorbei, der erste Punkt ist gewonnen und wir blicken trotz zwei Niederlagen positiv auf den Tag zurück.

Das erste Spiel gegen SSC Bad Vibel 2 haben wir in fünf Sätzen mit 2:3 knapp verloren. Trotzdem konnten wir unser Können in diesem Spiel besonders stark unter Beweis stellen: Von starken Angriffen mit Kopf, einer sauberen Annahme und platzierten Aufschlägen war alles dabei.

Leider hat sich unsere Zuspielerin Vali Mitte des fünften Satzes bei einer waghalsigen Ball-Rettungsaktion am Fuß verletzt und musste deswegen den restlichen Tag aussetzen.

Trotz dieses Dämpfers blieb das Spiel spannend und ausgewogen, bis der fünfte Satz schließlich mit 15:11 an Bad Vilbel ging.

Das zweite Spiel gegen Bad Soden 3 war eine echte Hausnummer und wir wussten, dass es für uns nicht einfach werden würde, uns gegen eine derart erfahrene Mannschaft zu behaupten. Wir taten uns besonders bei der Annahme schwer und verloren dadurch viele Punkte. Auch kurze Lobs hinter den Block bereiteten unserer Abwehr immer wieder Schwierigkeiten - hier wird bis zum nächsten Spieltag definitiv nachgebessert. Nichtsdestotrotz hat sich nichts an der positiven Stimmung auf und neben dem Feld und unserem Ehrgeiz geändert. Zum Schluss ging der Sieg mit 3:0 an Bad Soden.

Alles in allem sind wir, die Damen 4, besonders stolz auf unsere spielerische Leistung und unseren Teamgeist: Dass unsere Spielerinnen in der letzten Saison noch zwei Ligen tiefer in der Bezirksliga gespielt haben, war insbesondere angesichts der Leistung im ersten Spiel kaum zu glauben. Und dass sich das Schiedsgericht über die Lautstärke des Anfeuerns beschwert hat, spricht nur dafür, wie gut die Stimmung von Anfang bis Ende war. Heute haben wir gemerkt, dass sich das harte Training bezahlt macht. Und die Zweifel, ob wir überhaupt eine Chance haben, in der Landesliga Spiele zu gewinnen, sind spätestens nach heute Schnee von gestern.

Lais und Charly