fbpx

Starke Damen 4 in der Landesliga Süd

Spieltag am 28.11.2021 - Der Spieltag fand an der Halle am 2.Ring gegen Eintracht Wiesbaden und Mörfelden statt.

Zu Beginn gegen Eintracht Wiesbaden verlief der erste Satz noch reibungslos für den VCW. Doch im zweiten Satz zeigte die Eintrachtler, dass sie Kampfgeist haben und somit ging der zweite Satz an sie. Den dritten Satz holte aber wieder die der VCW mit 25:17. Und das Team fokussierte sich auf den vierten Satz und gewann ihn ganz knapp und somit das erste Spiel mit 3:1 (25:15, 19:25, 25:17, 25:23).

Beim zweiten Match sah es lange nach einem leichten Spiel für den VCW aus. Nach erfolgreichem ersten und zweiten Satz verloren wir jedoch den dritten Satz knapp mit 24:26. Mörfelden zeigte auch im vierten Satz, dass sie noch mehr wollten, jedoch hielten die Mädels des VCWs hart dagegen und gewannen schließlich den Satz und das Spiel 3:1 (25:15, 25:20, 24:26, 25:12).

Der vierte Spieltag war mit Bravour gemeistert!

 Fünfter Spieltag am 11.12.2021

Am 11.12.2021 trat der VCW auswärts gegen den Tabellenführer Rüsselsheim an.

Der erste Satz ging leider mit 19:25 an die TG Rüsselsheim, da unser Team erstmals in dieser Saison nicht ins Spiel fand und  sich die TG Rüsselsheim am Ende des Satzes durch viele gelegte Bälle absetzen konnte. Auch im zweiten Satz ging es zunächst hin und her, doch durch eine Anschlagsserie von Katie erreichte wir einen Vorsprung von 8 Punkten. Der Gegner verkürzte zwar zwischenzeitlich auf 3 Punkte, doch wieder halfen gute Aufschläge, diesmal von Amélie, so dass die VCW-Mädels der D4 mit 25:18 zum 1:1 ausgleichen konnten.

Der dritte Satz begann wieder auf gleich hohem Niveau, aber wir konnten lange immer einen Vorsprung von 2-3 Punkten halten. Doch in der Red-Zone hatte Rüsselsheim doch zwei Satzball-Chancen. Beide konnten wir abwehren und der Satz ging glücklich mit 25:23 an den Volleyball-Club-Wiesbaden. Im vierten Satz startete unser Team dann ganz schlecht und lag schnell mit 10:2 zurück. Es gab vor allem zu viele Eigenfehler und Probleme in Annahme und Abwehr. So musste sich der VCW mit 15:25 geschlagen geben.

Im Tiebreak startete die D4 wieder mit neuer Energie und erarbeitete sich einen Vorsprung, mit dem wir bei 8:6 die Seiten wechselten. Bei 10:6 hatte die Mannschaft jedoch leider Annahme-Probleme, sodass es kurze Zeit später 13:13 stand. Beide Teams konnten jetzt die Matchbälle bis zum 16:16 nicht nutzen – ehe die TG Rüsselsheim mit letzter Kraft noch 16:18. gewann.

Somit hat der VCW zwar sein erstes Spiel in dieser Saison knapp 3:2 (25:19, 18:25, 23:25, 25:15, 18:16) verloren, ging aber mit wenigstens 1 Punkt nach Hause. Als Tabellenzweiter liegen wir mit einem Spiel weniger 2 Punkte hinter Rüsselsheim und in der Rückrunde ist noch alles möglich.