fbpx

VCW IV: Sieg zum Abschluss

Damen 4 vs TSV Bleidenstadt webAm letzten Spieltag der Bezirksoberliga-West hat der VC Wiesbaden IV nach 112 Spielminuten mit 3:2 (22:25, 25:17, 25:21, 17:25, 15:7) gegen den TSV Bleidenstadt gewonnen. Mit einer Rumpftruppe von nur acht Spielerinnen und ohne die einzige Zuspielerin Svenja Kock reiste das Team von VCW-Trainer Sam Schoele nach Bleidenstadt. Für Kock sprang die aufgrund von einer Schulterentzündung seit zwei Monaten pausierende Außenangreiferin Anna Wedegärtner im Zuspiel ein. Ebenso zurück im VCW-Trikot wurde Mounira Meyer nach einem Auslandsaufenthalt begrüßt, die als dritte Mittelblockerin und einzige Auswechselspielerin mit vor Ort war.


Nachdem der erste Satz noch knapp an die Gastgeberinnen ging, entschieden die um jeden Ball kämpfenden Wiesbadenerinnen die Sätze zwei und drei klar für sich – auch dank starker Aufschläge und einer stabilen Annahme. Im vierten Durchgang ließen Kraft und Konzentration jedoch nach, sodass der VCW früh mit vier Punkten zurücklag (4:8), sich dieser Rückstand über 12:19 noch vergrößerte und im 17:25-Satzverlust mündete. Im Tie-Break bewies das Schoele-Team die stärkeren Nerven und zwang die Bleidenstädterinnen zu Fehlern, indem sie weiter druckvoll aufschlugen und wieder jeden Ball in der Abwehr holten. Letztendlich ließ der VCW hier nur sieben Punkte des Gegners zu und gewann damit verdient das Spiel.


„Das war ein wichtiger Arbeitssieg, um die Saison mit einem guten Gefühl abzuschließen. Kompliment an die Mannschaft, die sich trotz Krankheit und Verletzung in ungewohnter Konstellation durchgebissen und wieder einmal eine starke Abwehrleistung gezeigt hat“, sagt Coach Sam Schoele.


Ihre zweite Bezirksoberliga-Saison schließt der VCW IV damit punktgleich mit der Eintracht Frankfurt mit 21 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz ab.