1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubecalovo

2018 06 07 nele barber neu im vcw aussenangriff foto Michael Ares webAußenangreiferin Nele Barber vom hessischen Volleyball-Erstligisten VC Wiesbaden ist in den vorläufigen WM-Kader für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft berufen worden. Die 23-Jährige trägt in der bevorstehenden Saison der Volleyball Bundesliga das VCW-Trikot und wurde nun von Bundestrainer Felix Koslowski zu dem zweiten Nationalmannschaftslehrgang der „Schmetterlinge“ eingeladen.

Bernd Hierl foto detlef gottwald SWBernd Hierl, unser langjähriger und ehemaliger Helfer, ist verstorben.

Wir sind alle nur Besucher
auf dieser Welt und zu dieser Zeit.
Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen,
zu wachsen und zu lieben.
Und dann wieder nach Hause zu gehen.
Weisheit der Aborigines
 
Bernd, viele von uns nannten ihn auch liebevoll Bernardo, hat dem VC Wiesbaden viele viele Jahre treu und ehrenamtlich zur Seite gestanden. Bernd spielte in den 80ern bei der Mittwochs-Hobbygruppe, half auch schon mal bei den Männerteams aus. Ab 1983 bis 1990 war er im Vorstand unseres VCW als Kassenwart tätig. 
 
Selbst bei den VCW-Heimspielen konnten wir immer auf ihn bauen. In der Sporthalle am 2. Ring kümmerte sich Bernd jahrelang um die stets gut besuchte Abendkasse. Auch danach in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit „arbeitete“ er gegen die langen Warteschlangen an und war an der Seite von Harald und Rita nicht weg zu denken.
 
Nein, „Bernardo“ war mit seiner sympathischen und immer positiven Art nicht nur ein VCW-Urgestein, sondern auch eine gute Seele an der VCW-Abendkasse.
 
Auch die zahlreichen VCW-Bundesligaspielerinnen vergangener Spielzeiten haben in ihren VCW-Jahren „Bernardos“ liebenswerte und erfrischende Art kennen und schätzen lernen dürfen, da er sich neben seiner regelmäßigen Heimspiel-Unterstützung auch noch als Teambetreuer bei den zahlreichen Auswärtsspielen engagierte. Die langen und staureichen Auswärtsfahrten nutzte Bernardo nicht nur für die optimale Teambetreuung im Reisebus, mit zum Beispiel frisch gekochtem Kaffee, sondern er war durch seine positive Lebensenergie und seinen Humor auch ein Unterhaltungskünstler.
 
Bernd, so wie wir ihn kennen gelernt haben, ist ganz einfach zu beschreiben: Er ging auf jeden zu und jeder mochte ihn! Leider konnte Bernardo aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Jahren seine Energie nicht mehr seinem VCW widmen, sondern er brauchte sie für sich.
 
Bernardo, der VCW war für Dich irgendwie ein Stückchen Heimat! Bernardo, Du warst für Deinen VCW ein Sonnenschein! Wir - seine ehemaligen Vorstandskollegen, seine Mitspieler, die Spielerinnen und Betreuer unserer damailigen Bundesligamannschaft und der ganze VCW werden Dich vermissen.
Die Trauerfeier findet am Sonntag, 29. Juli 2018 um 14 Uhr in der Herberge der Trauer, Aarstraße 22, 65232 Taunusstein-Bleidenstadt, statt. Auf seinen Wunsch wird die Urnenbeisetzung später in Bautzen, seiner alten Heimat, erfolgen.
 

2018 07 11 Das FGH Team mit VCW Spielerin Sina Fuchs Foto FGH webDer Volleyball-Club Wiesbaden (VCW) baut auch in der Saison 2018/2019 auf die Unterstützung der Kommunikationsexperten von Fauth Gundlach & Hübl. Die offizielle PR- und Kommunikationsagentur des VCW bringt seit 2015 Ideen, Know-how und Kontakte in die Arbeit des erfolgreichen Wiesbadener Volleyballvereins ein und unterstützt diesen bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Tagesgeschäft.

2018 07 05 vcw physio michael schmitt foto detlef gottwald webDie Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden werden auch in der kommenden Saison 2018/2019 von Physiotherapeut Michael Schmitt und dessen Praxis „MS Physio“ kompetent betreut. Schmitt ist seit 2016 ein wichtiger Bestandteil des VCW-Betreuerteams und bleibt den Hessinnen nun mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

2018 07 04 vcw umzug in neue gst webAb August ist der VCW mit Geschäftsstelle und Ticket-/Fanshop in der Kleinen Schwalbacher Straße 7 zu finden. Ab dem 9. Juli beginnt unser Umzug. In dieser Zeit gelten folgende Öffnungszeiten:

2018 06 30 vcw saisonstart am 31 oktober foto detlef gottwald webFür die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden beginnt die Saison 2018/2019 mit einem Heimspiel-Knaller: Am Mittwoch, dem 31. Oktober, empfangen die Hessinnen den SC Potsdam zum spannenden Auftakt in die Volleyball Bundesliga.

2018 06 26 gutschein webIhr wollt den VCW verschenken? Das geht ab jetzt noch einfacher! Unsere Gutscheine gibt's jetzt auch online!

SportlerehrungWie auch in den Jahren zuvor waren wieder viele Jugendspielerinnen des 1. VC Wiesbaden gerne der Einladung des Oberbürgermeisters und Sportdezernenten Sven Gerich in Begleitung der 2. Vorsitzenden, Beate Priemer, gefolgt. Die Ehrung für die sportlichen Erfolge der Saison 2015/2016 fand im einzigartigen Ambiente des Jagdschloss Platte statt. Kim Pralle freute sich zudem riesig über den Gewinn von 2 Flanierkarten für die Olympische Ballnacht 2018!

Im Rahmen der Sportlerehrung wurde mit 'unserer' Julia Osterloh eine ehemalige Bundesligaspielerin für besondere Verdienste geehrt! 

Foto: http://www.facebook.com/mike.s.photografie.de

Gundi IMG 1963klein(7.6.18/JN) War das ein großes Hallo!

Gundi Groß, die als Spielerin beim VCW in der Bundesliga, als 25-fache Nationalspielerin und als Lehrertrainerin im Talentförderprojekt der Elly-Heuss-Schule den Volleyballstandort Wiesbaden über Jahrzehnte mit aufgebaut und geprägt hat, scheidet mit Ende dieses Schuljahres aus der Talentförderung aus. Sie wird zwar noch bis zur Pensionierung weiter als Sportlehrerin an der EHS unterrichten, ab dem kommenden Schuljahr wird aber ihre Lehrertrainerstelle im Projekt neu besetzt.

2018 06 15 vcw im pokalfinale 2018 foto detlef gottwald webDer Vize-Pokalsieger 2018 startet mit einem Heimspiel in die neue DVV-Pokalrunde. Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden empfangen im Achtelfinale den Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

 dvv logo 120x88 logo hvv 2018
vbl logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).     VERSTANDEN