fbpx

Breitensport Boom hält an:

Die Trainings in der D 8 und der neuen D 9 erfahren weiter einen riesigen Run. Dies erfreut den VCW sehr und ist über die tolle Arbeit von Coach Haiko erfreut. Die D 8 hat das Ziel, nach dem sensationellen Aufstieg in die Kreisliga, hier eine gute Rolle zu spielen. Es werden eifrig über die 2 und mit Läufer neue Spielzüge einstudiert. Bis auf Co Trainerin Lena die wegzieht, bleibt das Team zusammen. In dieser Gruppe ist maximal noch ein Platz für eine gute Spielerin frei.

Einige aus der D 8, die sportlich noch nicht ganz so weit sind, sind nun in die D 9 gewechselt und spielen in der neuen Saison in der gleichen Liga wie die D 8 im letzten Jahr. Somit kommen diese Spielerinnen hier in den Ligaspielen auch viel zum Einsatz. Ergänzt werden diese Spielerinnen mit den übrigen Mädchen aus der D 9, die schon lange nach mehr Training drängeln. Mit 2-mal Training hat sich hier nun eine tolle stabile Truppe von rund 15 Mädels gegründet, die die D 8 als Vorbild nehmen.

Für den VCW ist dies eine tolle Entwicklung, die beiden Teams umfassen rund 30 Spielerinnen die richtige Lust auf Volleyball und den VCW haben. So zusehen, dass bei den Bundesligaspielen immer Spieler der D 8 und D 9 als Ballroller ausgeholfen haben.

Nun gibt es einige junge Spielrinnen, für die die D 9 einfach noch zu früh kommt. Was tun mit diesen meist jüngeren Mädels? Nach wenigen Überlegungen wurde eine weitere Breitensportgruppe die D 10 gegründet. Diese Gruppe ist eine reine Einsteiger Hobbygruppe, die mal ein Freundschaftsspiel macht. In dieser Gruppe sind noch einige Plätze frei.

Diese Aufteilung macht es nun merklich leichter neue Spielerinnen je nach Leistung und auch Trainingsinteresse in eine entsprechende Gruppe einzugliedern. Auch Wechsel innerhalb dieser Gruppen sind jederzeit möglich.

Mit Jens hat Haiko einen Vertreter aus der Elternschaft gefunden, der in Zukunft die Schnittstelle zum VCW Vorstand bildet und Haiko mehr Luft gibt, sich auf die Trainings zu konzentrieren. Wenn man überlegt, noch vor rund 3 Jahren waren es 7 Mädels die weiter Volleyball spielen wollten und zwar beim VCW, ist das ein tolle Entwicklung für den VCW, der nachweislich nicht nur Leistungssport sondern auch Breitensport kann.

Die Trainings finden immer in der Schuhmannschule statt:

Training Dienstag

15.00 bis 16.45 Uhr        D 10

16.30 bis 18.30 Uhr        D 9

18.30 bis 20.30 Uhr        D 8

Training Donnerstag :

15.00 Uhr bis 17.00 Uhr D 9

17.00 Uhr bis 19.00 Uhr D 8

Interessierte neue Spielerinnen können sich gerne bei

Haiko 0176 / 64316379 melden.

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.