fbpx

VCW Mixed: Weiterhin ungeschlagen!

Trotz frostiger Temperaturen machte sich unsere Mannschaft am Sonntagmorgen auf den Weg nach Neu-Isenburg, um das vierte und letzte Saisonspiel im Jahr 2022 zu absolvieren. Dabei wollten wir, trotz langsam einkehrender Feiertags-Stimmung, keine vorzeitigen Weihnachtsgeschenke an unsere Gegner verteilen.

Der erste Satz gegen die gut abgestimmten Neu-Isenburger war lange Zeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende hatten wir die Nase vorn und holten mit 25:22 den Satzgewinn. Mit der gleichen Aufstellung gingen wir auch in den zweiten Satz und spielten weiterhin konzentriert auf. Dies machte sich zwischenzeitlich auch in größeren Punkteabständen bemerkbar, doch unsere Gegner ließen sich nicht einschüchtern und schafften es immer wieder, ins Spiel zurückzufinden. Dabei waren die gegnerischen Aktionen zu keinem Zeitpunkt zwingend, doch kleinere Unaufmerksamkeiten und Fehler auf unserer Seite führten zu einem äußerst knappen Spielverlauf. Schließlich hatten wir aber wieder knapp die Nase vorn und konnten auch den zweiten Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Nach starkem Beginn im dritten Satz (4:0) fühlten wir uns schon siegessicher, doch die Neu-Isenburger spielten, unbeirrt des Rückstands, ihr Spiel und gingen schließlich auch in Führung. Um dem Spielverlauf entgegenzuwirken, veränderten wir erstmals die personelle Aufstellung, konnten dem Satz aber nicht mehr entscheidend unseren Stempel aufdrücken. Zwar gelang nach zwischenzeitlichem 7-Punkte Rückstand noch die Aufholjagd und fast sogar der Ausgleich, am Ende ging der dritte Satz jedoch verdient mit 21:25 an den Gegner. Im vierten Satz besannen wir uns zurück auf unsere Stärken und stellten personell ein weiteres Mal um. Mit geballter Frauenpower (4 Damen auf dem Feld) entschieden wir das Spiel mit 3:1, bzw. den letzten Satz mit 25:22 für uns. Damit untermauern wir die Tabellenführung und beenden das Volleyballjahr 2022 mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 12 von 12 möglichen Punkten:

https://www.hessen-volley.de/halle/detail/w-bfs-a

Am 15.01.23 heißt es dann zum ersten Mal „Heimspiel“ und das gleich doppelt. Die Gegner heißen im letzten Hinrundenspiel TSG Wehrheim I und das erste Rückrundenspiel bestreiten wir gegen die TG Bornheim (Ergebnis aus dem Hinspiel: 3:1 aus Sicht des VCW).

Die VCW Mixed-Mannschaft wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.