fbpx

Doppelsieg der D7

Mit einer gewaltigen Rückendeckung und einer großartigen Stimmung durch den sehr hörbaren Support der Spieler:innen der D6, die zu Beginn des Spiels als Zuschauer:innen von den Rängen in der H2R, die Spieler:innen der D7 anfeuerten, startete das Spiel gegen den TV Idstein 3 sehr gekonnt und selbstbewusst. Das temporeiche und dominierende Spiel ging sehr klar mit 25:8, 25:10 und 25:16 für die D7 aus. Coach Sam wirkte sichtlich zufrieden, mit sehr humorvollen „Ansagen" leitete der die D7 lobend und motivierend vom Spielfeldrand aus durch das Spiel. Ein großes Dankeschön für die teamorientierte Unterstützung der D6 und für den fairen Umgang innerhalb des Teams der D7. Hier und da wurde sich in den Arm genommen, abgeklatscht und immer wieder wohlwollend einander zugelächelt.

Nach der Spielpause stand das zweite Spiel des Tages für die D7 gegen eine weitere Mannschaft aus Idstein an. Auch dieses Spiel konnte sehr klar gewonnen werden, auch wenn der dritte Satz gegen TV Idstein 2 etwas knapper ausging (25:11, 25:13, 25:22). Gegen Ende wirkte die D7 leicht müde oder vielleicht auch etwas zu siegessicher. Etwas durften sie das ja auch sein, denn schlussendlich war das ja doch auch ein eindeutiges 3:0. Draußen schien die Sonne und durch die beiden gewonnenen Spiele war die Laune bei der D7 und Coach Sam in der Halle ebenso sonnig und warm. Großer Jubel und Applaus zum Schluss von den Zuschauer:innen zu den beiden siegreichen Heimspielen.

Jetzt sind noch zwei weitere Spiele zu absolvieren, die am Samstag, dem 9. März in der Schumann-Schule stattfinden. Da zeitgleich auch die Südwestdeutsche Meisterschaft der U14 ansteht, wird die D7 an diesem Samstag in einer anderen Konstellation aufs Spielfeld gehen. Die Daumen sind in jedem Fall für alle gedrückt, für die U14 und natürlich für die D7, die aktuell auf dem 2. Platz steht. Und möglicherweise kann die D7 ein Treppchen weiter aufsteigen und den 1. P L A T Z erlangen? Möglich ist es :-) ...fingers crossed!

Yamina Hartmann